10.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Große Hilfe in Zeiten leerer Kassen

Ferdinand Hake übergibt ansehnliche Spende an die Kindergärten


Beverungen (Ma). Ferdinand Hake, ein bekannter Bürger der Weserstadt Beverungen, feierte kürzlich seinen 75. Geburtstag. Anstelle von Geburtstagsgeschenken bat er seine Gäste um eine Spende zugunsten der Beverunger Kindergärten. Dabei kam die Summe von 1050 Euro zusammen, die der Jubilar zusätzlich auf 1200 Euro erhöhte.
Im Landhotel Weserblick in Blankenau übergab Hake das Geld den Leiterinnen der Einrichtungen, katholischer Kindergarten, evangelischer Kindergarten, städtischer Kindergarten und der Kindertagesstätte »Pusteblume« - jeweils 300 Euro. Ebenso hatte er bereits zu seinem 65. Geburtstag gehandelt.
»Wie bekannt, sind die finanziellen Mittel für die Kindergärten laufend gekürzt worden. Nur durch Fördervereine und private Spenden kann diese Lücke geschlossen werden«, meinte Hake.
»Erfreut und dankbar stellen wir fest, dass in Zeiten leerer Kassen das soziale Engagement der Bürger gerade für unsere Kinder, unserer Zukunft, gestiegen ist. Diese großzügige Spende werden wir umgehend zur Anschaffung von dringend benötigtem pädagogischen Spielzeug verwenden«, so der Tenor der dankbaren Empfänger bei der Spendenübergabe.

Artikel vom 10.04.2007