06.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Haller Golftalente zum
Auftakt gut platziert

Erfolgreicher Start zur Talentförderung


Halle (WB/guf). Sebastian Kotthaus und Alexander Peppmöller vom GC Teutoburger Wald Halle haben sich beim ersten E.ON-Jugend-Cup der ostwestfälischen Golf-Clubs mit Platzierungen unter den besten Drei in den Vordergrund gespielt.
Zwei Golf-Turniere in einer Veranstaltung mit insgesamt mehr als 120 Kindern und Jugendlichen aus 18 der 25 OWL-Golf-Clubs bildeten den Auftakt einer auf lange Sicht angelegten Aktion. Sie hat eine intensive Zusammenarbeit der Jugendabteilungen zum Inhalt. Ziel des auf Initiative des GC Paderborn Land und der E.ON Westfalen-Weser ins Leben gerufenen Konzepts ist die Förderung des leistungsbezogenen Golfsports für Kinder und Jugendliche in der Region Ostwestfalen-Lippe.
Breit angelegte Sichtungen in den einzelnen Clubs, aber auch in den Schulen und Kindergärten sollen helfen, Talente frühzeitig zu erkennen, zu fördern und langsam an die Spitze heranzuführen. Bei dem zweiteiligen Turnier zum Auftakt spielten im Golf-Club Paderborner Land die Kinder bis zu acht Jahren, die gerade mit dem Sport begonnen haben sowie in einer zweiten Kategorie die bereits turniererprobten älteren Talente um Plätze und Preise. In der Netto-Wertung der Handicap-Klasse A setzte sich dabei Sebastian Kotthaus vom Haller Club vor Robert Georges (GC Bad Lippspringe) an die Spitze. In der Handicap-Klasse B belegte Alexander Peppmöller Platz zwei.

Artikel vom 06.04.2007