05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neue Führung will »Pionierarbeit« fortsetzen

Jahreshauptversammlung des FC Neuenheerse/Herbram: Gerd Brüntrup ist Vorsitzender

Neuenheerse (wiv). Mit neuen Kräften geht der FC Neuenheerse/Herbram in das sechste Jahr seines Bestehens und leitet damit einen Generationswechsel ein. Neuer Vorsitzender ist Gerd Brüntrup.

Der frühere Jugendobmann des FC Neuenheerse/Herbram hat während der Jahreshauptversammlung in Herbram die Nachfolge des Herbramers Manfred Schäfers angetreten. Auch der Posten des Kassierers wurde neu besetzt. Bernfried Jakobi gab sein Amt in die Hände von Markus Hegerkamp, der nach dieser Wahl nicht mehr seine bisherige Tätigkeit als Schriftführer ausübt.
Manfred Schäfers und Bernfried Jakobi, zwei Eckpfeiler des im Jahre 2002 gegründeten FC Neuenheerse/Herbram, kandidierten nicht mehr und machten den Weg für junge Kräfte frei. »Schäfers und Jakobi gebührt großer Dank, denn sie haben wesentlich mit dazu beigetragen, dass unser Verein nach der Fusion unserer beiden Fußball-Abteilungen auf einem festen und zukunftsorientierten Fundament steht«, waren sich die versammelten Mitglieder einig. Die erfahrenen, langjährigen und nun ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder stehen dem Verein weiterhin mit Rat und Tat zur Seite.
Vakant blieb während der Versammlung im Dorfgemeinschaftshaus der Grundschule Herbram das Amt des Schriftführers.
Mario Vogt fasste die sportlichen Geschehnisse des abgelaufenen Jahres zusammen. Den Berichten der Trainer und Übungsleiter der Jugendmannschaften war zu entnehmen, dass viel Leben im Verein steckt und sportlich umgesetzt wird. Die engagierte Jugendarbeit schlägt sich inzwischen auch bei den tollen Ergebnissen im Mädchenfußball nieder.
Addi Reinen, Spielertrainer der zweiten Senioren-Mannschaft, erhofft sich für den weiteren Saisonverlauf, dass das Team in der Kreisliga B das vorhandene Potential stärker ausnutzen möge. In dieser Hinsicht liegen auch bei der ersten Mannschaft, so sieht es das Trainerduo Franz Lappe und Stefan Wolke, ebenfalls noch Steigerungsmöglichkeiten.
»Der Existenzsicherung des FC Neuenheerse/Herbram steht für uns an erster Stelle«, trägt die Zielsetzung des neuen Vorstandes nach Aussage des ersten Vorsitzenden Gerd Brüntrup klare Konturen. Hilfreich dürfte dem 48-jährigen in seinem neuen Amt sein, dass er Erfahrungen aus seiner vorherigen Tätigkeit als Jugendobmann des FC hat.
»Wir im Vorstand wollen die gute Pionierarbeit des alten Vorstandes fortsetzen«, zeigte sich Brüntrup zuversichtlich, den Verein sportlich weiter zu festigen. Dabei spielen nach seinen Worten der Leistungsgedanke, die Jugendarbeit, sportliche Fairness und die bevorstehende Sportplatzsanierung des Eggestadions eine wesentliche Rolle.

Artikel vom 05.04.2007