05.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wolke: »Wir wollen den
guten Start bestätigen«

Fußball: Wichtige Nachholspiele in der Kreisliga A

Sportkreis Warburg (wip/güs). Ein Meisterschaftsanwärter und drei Mannschaften, die im Abstiegskampf involviert sind, sind am heutigen Gründonnerstag in der Kreisliga A am Ball. Anpfiff in Großeneder und in Natzungen ist um 18:30 Uhr.
FC Großeneder/Engar - SV Dringenberg II (Hinspiel 2:0). Während Großeneder/Engar mit dem 1:1-Unentschieden gegen Germete/Wormeln für eine Überraschung sorgte, verlor Dringenberg II am vergangenen Sonntag beim Favoriten Peckelsheim/Eissen/Löwen deutlich mit 0:6. Der FC hat sieben Zähler Vorsprung auf das Schlusslicht der Liga, aber nur drei auf den ersten Abstiegsplatz. Daher wollen sich die Hausherren mit einem dreifachen Punktgewinn weitere Luft verschaffen. Mit Tobias Gladen und Bekim Majic fehlen allerdings die beiden starken Offensivakteure, die ein Spiel entscheiden können. Jörg Werner und Marcel Schachten sind schon länger nicht dabei.
Die Dringenberger Zweite, die am Ostermontag ein weiteres Nachholspiel gegen einen direkten Konkurrenten hat (Rösebeck), möchte diese beiden Begegnungen natürlich nutzen, um im Abstiegskampf Boden gutzumachen. Damit soll heute Abend der Anfang gemacht werden. Momentan beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz sechs Punkte. Die Zuschauer können sich auf ein umkämpftes Kellerduell freuen. Im Hinspiel hatte Großeneder/Engar dank zweier Freistoßtore das besser Ende für sich. Unser Tipp: 1
SV Borgholz/Natzungen II - FC Neuenheerse/Herbram (0:4). Mit dem 2:1-Erfolg in Borgentreich hat Borgholz/Natzungen II am vergangenen Sonntag für den Paukenschlag gesorgt. »Jetzt müssen wir daran anknüpfen, denn sonst war der Sieg nicht viel wert«, blickt Geschäftsführer Martin Derenthal der heutigen Partie gespannt entgegen. Wie in Borgentreich setzen die Gastgeber auf eine sichere Abwehr und wollen versuchen, die Räume eng zu machen. Mit einem Heimsieg würde der SVBN an Bühne/Körbecke und Gehrden/Alt. vorbei ziehen und den Abstiegsplatz verlassen.
Mit seinem Sieg beim VfR hat Borgholz/Natzungen II nicht zuletzt auch dem FC Neuenheerse/Herbram einen Gefallen getan, denn nun hat der FC wieder alle Chancen im Titelrennen. Gelingt dem Lappe/Wolke-Team heute der fünfte »Dreier« in Folge, dann würde der Rückstand auf den jetzigen Spitzenreiter FC Peckelsheim/Eissen/Löwen nur noch drei Zähler betragen. »Wir sprechen noch nicht vom Aufstieg. Unser Ziel ist es zunächst einmal, oben dran zu bleiben und unseren guten Start zu bestätigen«, sagte Neuenheerse/Herbrams Spielertrainer Stefan Wolke gestern auf Anfrage des WESTFALEN-BLATTES. Mit Blick auf die vier Siege in diesem Jahr ergänzte er: »Es macht einfach Spaß im Moment«.
Stefan Wolke hat übrigens bereits für die nächste Serie verlängert. »Auch Franz Lappe wird wohl weiter machen«, berichtete Wolke. Und mit Jörg Mackenbach stehe der erste Neuzugang fest. Alles gute Vorzeichen, die für den FCNH sprechen. Unser Tipp: 2

Artikel vom 05.04.2007