04.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Josef Lange erhielt die
silberne Verbandsnadel

Generalversammlung des TuS 1910 Willebadessen

Willebadessen (WB/v.R.). Hohe Auszeichnung beim TuS Willebadessen: Während der Jahreshauptversammlung in der Cafeteria der Sporthalle in Willebadessen erhielt Josef Lange die Verdienstnadel des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen (FLVW) in Silber.

Sportkreisvorsitzender Heinz Scholle nahm die Auszeichnung vor. Josef Lange ist seit 1982 stellv. Vorsitzender des 1910 gegründeten TuS Willebadessen, der sich nach den Worten von Scholle in den vergangenen Jahren »zu einem Familiensportverein entwickelt hat«. Von 1980 bis 1990 hat Lange zudem als Betreuer der Senioren-Mannschaften fungiert.
Mit der goldenen Nadel des Sportkreises Warburg zeichnete Scholle drei weitere verdiente Mitglieder aus. Ingrid Lange, die seit 1978 Übungsleiterin in der Frauen- und Kindergymnastik ist, und von 1990 bis 2003 Geschäftsführerin des TuS war, erhielt die Kreisnadel in Gold ebenso wie Filicitas Überdick, die seit 1990 Gymnastik-Übungsleiterin ist und von 1992 bis 1996 stellv. Geschäftsführerin war. Seit 1996 hat sie das Amt der Kassiererin inne.
»Heinz Gell ist weit über die Grenzen Willebadessens hinaus dafür bekannt, dass er den Willebadessener Sportplatz so hervorragend pflegt«, sagte Heinz Scholle. Heinz Gell war von 1992 bis 1995 stellvertretender Vorsitzender des Traditionsvereins und ist seit nunmehr zwölf Jahren Platzwart der Rot-Weißen. Für seinen Einsatz wurde er mit der Kreisnadel in Gold gewürdigt.
Neben den Ehrengaben des Sportkreises wurden die verdienten Mitglieder auch vom TuS-Vorstand ausgezeichnet. Sie erhielten jeweils einen Glaspokal. Diese Präsente überreichte Vorsitzender Wilfried Überdick.
Im Jahresrückblick hoben die Führungsmitglieder hervor, dass der TuS im vergangenen Jahr noch größer geworden ist. Zu den bisherigen zwanzig Mannschaften und Gruppen in den Bereichen Fußball, Gymnastik und Volleyball sind zwei Kinderkampfsportgruppen hinzugekommen. Ein Höhepunkt im vergangenen Jahr waren die Vorrunden des Hallenfußball-Kreispokals der Bambini- und der F- Junioren, die erstmals vom TuS ausgerichtet wurden, blickte Vorsitzender Überdick zurück.
Zu den Höhepunkten zählte auch das Familiensportfest mit Fußball und Volleyball, das in diesem Jahr vom 27. bis 29. Juli stattfinden wird. Die Berichte der Spartenleiter Fußball, Gymnastik und Volleyball fielen positiv aus.

Artikel vom 04.04.2007