03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fahrradtreff tritt wieder in Pedale

TV Werther richtet zweite Gruppe für weniger geübte Freizeitsportler ein


Werther (kw). Pedalritter können sich freuen: Albert Korenhof, Übungsleiter beim TV Werther, bietet seit gestern wieder seinen beliebten Fahrradtreff »Rund um Werther« an. In diesem Jahr gibt es zum ersten Mal eine Gruppe für weniger trainierte Freizeitsportler.
Bereits im dritten Jahr tritt Albert Korenhof für den Turnverein in die Pedale. Die Mitt-wochsgruppe für erfahrene Radler startet morgen, 4. April, um 9 Uhr am evangelischen Gemeindehaus an der Alten Bielefelder Straße.
»Es hat sich der Bedarf für eine langsamere Gruppe ergeben«, erklärt Albert Korenhof. Diese feierte gestern ihre Premiere. Mehr als 20 Fahrradfahrer machten sich von Werther auf den Weg nach Kirchdornberg und Großdornberg über Babenhausen und und Häger zurück nach Werther. Insgesamt betrug die Strecke 21 Kilometer, 160 Höhenmeter galt es zu bezwingen. Natürlich wurde während der eineinhalbstündigen Fahrt auch eine Pause gemacht.
Auch die mehr als 20 Radler der Mittwochsgruppe werden diese Strecke zurücklegen. »Da ist aber schon mal ein Berg mehr dabei«, schmunzelt Albert Korenhof. In beiden Gruppen sind neue Teilnehmer willkommen. »Man braucht ein gutes Sportfahrrad mit mehr als drei Gängen. Ein Rennrad sollte es nicht unbedingt sein, weil wir auch mal durch den Wald fahren«, erklärt der Radelexperte. Zum Fahren ist außerdem Sportbekleidung sinnvoll.
Für Ende Juli plant Albert Korenhof außerdem eine Tagestour - auch wieder auf das Können der jeweiligen Gruppen abgestimmt.
l Die nächste Radtour für weniger geübte Radfahrer steht am Mittwoch, 11. April, auf dem Plan (Häger, Mantershagen, Schloss Königsbrück, Neuenkirchen). Zwei Tage später radelt die sportliche Gruppe die gleiche Strecke. Start ist immer um 9 Uhr am ev. Gemeindehaus. Nähere Infos bei Albert Korenhof (% 0 52 03/76 65).

Artikel vom 03.04.2007