03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zum Abschluss nur zwei Siege

TTCM-Reserve unterliegt mit 4:9

Löhne-Mennighüffen (WB/dk). Für die meisten der »unteren« Tischtennis-Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen standen jetzt die letzten Meisterschaftsspiele der Saison 2006/07 an. Dabei gab es nur zwei Siege.

In der Bezirksklasse verlor Mennighüffens 2. Mannschaft bei der abstiegsgefährdeten Reserve des TTC Rödinghausen mit 4:9 und beendet die Saison damit auf einem guten sechsten Tabellenplatz. Für den stark Ersatz geschwächten TTCM punkteten im Kreisderby Daniel Laszig, Heiko Schlake, Ersatzspieler Marcel Topp und das Doppel Maschmeier/Laszig.
In der Kreisliga blieb Mennighüffens 3. Mannschaft im Gastspiel bei TTC Rödinghausen IV ohne Chance und verlor mit 1:9, hat den Klassenerhalt aber dennoch sicher. Johannes Viermann sorgte für den letzten Punktgewinn der Saison.
Eine Niederlage musste auch die TTCM-»Vierte« hinnehmen, die in der 1. Kreisklasse gegen Vizemeister TuS Bardüttingdorf III mit 4:9 unterlag, dabei aber das Pech hatte, gleich alle drei Eingangsdoppel nur knapp in fünf Sätzen zu verlieren. Letztlich schwächten nur Harald Westerholz (2), Wolfgang Gaede und Thorsten Weber für ihr Team ab, wobei zwei weitere Einzel ebenfalls nur hauchdünn im fünften Satz verloren gingen - bei etwas mehr Glück wäre sogar ein Unentschieden durchaus möglich gewesen. In der gleichen Klasse verlor die Mennighüffener Fünftvertretung beim BTW Bünde mit 6:9, aber auch sie hat den Klassenerhalt sicher. Marcel Schummeck, Thorben Lührmann, Florian Wilke, André Sasse, Ersatzspieler Björn Reitmeyer und das Doppel Sasse/Reitmeyer sorgten für die Gegenpunkte.
Einen klaren 9:0-Sieg feierte dagegen die 6. Mennighüffener Mannschaft, die sich mit diesem Erfolg über TTG Schweicheln II endgültig den vierten Tabellenplatz sicherte. Udo Nettingsmeier, Björn Reitmeyer, Ralf Isemann, Lars Mewes, Thomas Bergmeier und Dirk Kröger bildeten die erfolgreiche Mannschaft.
Das 2. Mennighüffener Damenteam schließlich setzte sich in der Bezirksklasse bei TuS Victoria Dehme III mit 8:0 durch und beendet die Saison damit als Tabellendritter. Ute Bollmann, Christa Buchholz, Judith Fritzsche und Regina Korte ließen im letzten Spiel der Serie nicht einmal einen Satzgewinn ihres Gastgebers zu.

Artikel vom 03.04.2007