28.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VW Passat, Audi A6, Volvo V70: Handwerker fahren Kombis


Deutsche Handwerksunternehmer fahren gerne Kombi, und am liebsten den Audi A6 Avant, den VW Passat Variant und den Volvo V 70. Denn das sind die Sieger bei der Wahl zum »Chef Kombi 2007«, bei der mehr als 1000 Leser der »Deutschen Handwerks Zeitung« und von »handwerk magazin« abgestimmt haben.
In der Kategorie Oberklasse gewann der Audi A6 Avant vor Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell und BMW 5er Touring. In der Kategorie Mittelklasse belegte der VW Passat Variant Platz eins vor Audi A4 Avant und Mercedes-Benz C-Klasse T-Modell. Die Importwertung gewann der Volvo V 70 vor Skoda Octavia Kombi und Toyota Avensis Combi.
Hans-Joachim Radde, Leiter Marketing Deutschland bei Audi, freute sich über die Preise, »die uns von der für uns sehr wichtigen Zielgruppe der selbstständigen Handwerksunternehmer verliehen wurden. Es freut uns, dass wir in der sehr anspruchsvollen Zielgruppe der Handwerker diesen Preis und damit das Vertrauen auch in diesem Jahr wieder bekommen haben«.
Frank Oborny, Leiter Großkunden und Sonderzielgruppen bei Volkswagen betonte: »Die Auszeichnung ist Anerkennung und Ansporn für uns, weiterhin dafür zu sorgen, dass unsere Produkte auch den Anforderungen des gewerblichen Marktes Rechnung tragen.« Volvo-Geschäftsführer Thomas Vieweg erklärte: »Das Ergebnis ist einmal mehr ein Beleg für die hohe Akzeptanz unserer Modelle unter den deutschen Autofahrern.«
In der begleitenden Marktstudie haben die mehr als 1000 Teilnehmer bei der Wahl des Chef Kombi 2007 auch interessante Informationen geliefert. So planen 27,6 Prozent eine Fahrzeug-Neuanschaffung in den nächsten sechs Monaten, in den nächsten 24 Monaten sind es sogar 37,7 Prozent.

Artikel vom 28.04.2007