04.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr Platz und mehr Service

Vergölst feiert Neueröffnung

Höxter (goc). Reifen und Autoservice Vergölst ist in Höxter längst eine Institution. Der Betrieb wartet und repariert seit 40 Jahren die Fahrzeuge der Höxteraner.

Dies machen die Fachkräfte von Vergölst so erfolgreich, dass sich die Auftragslage des Betriebes stetig vergrößert hat. Um dem wachsenden Kundenkreis und den steigenden Anforderungen an Kfz-Werkstätten gerecht werden zu können, ist Vergölst nun umgezogen.
Die neue Werkstatthalle des Fachbetriebs präsentiert sich in der Brenkhäuser Straße 63. Die komplett erneuerte Halle ist erheblich größer und bietet dem Team Möglichkeiten, die auf dem alten Betriebsgelände nicht gegeben waren. »Endlich haben wir genug Platz, um unseren Kunden einen wirklich umfassenden Service bieten zu können«, berichtet Betriebsleiter Oliver Sievering. »Bislang haben wir uns auf Reifen, Bremsen, Auspuff und Stoßdämpfer beschränkt. Jetzt aber haben wir zusätzlich die Gelegenheit, auch Inspektionen, Klimaanlagenwartungen, Scheibenreparaturen sowie Fahrwerksabstimmungen und Spurverbreiterungen anbieten zu können.«
Dafür hat der Betrieb nicht nur eine dritte Arbeitsbühne angeschafft, sondern auch das Werkstattteam kompetent verstärkt. Der neu eingestellte Kfz-Meister Marco Mischke erklärt: »Viele Autofahrer wissen noch gar nicht, dass sie bei Reparaturen und Inspektionen eine Menge Geld sparen können, ohne ihre Herstellergarantie zu verlieren, wenn sie eine unabhängige Werkstatt wie uns beauftragen.« Möglich mache dies eine 2001 in Kraft getretene Verordnung.
Anlässlich der Neueröffnung gewährt der Betrieb noch bis zum 26. April allen Kunden einen Preisnachlass von 20 Prozent auf alle Autoservice-Dienstleistungen und hält kleine Überraschungs-Präsente bereit.
Die Vergölst GmbH wurde 1926 von Hubert Vergölst gegründet. Seit 1961 ist sie Tochter der Continental AG. 300 Vergölst Fachbetriebe und Franchiser bieten Reifen- und Autoservice in Deutschland. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen mit Zentrale in Hannover 1500 Mitarbeiter.

Artikel vom 04.04.2007