03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Curry-Peitschen« sind Meister

Über Tische und Bänke an den Rost: Êzähes Ringen der Grillexperten

Bad Driburg (rf). »Die Curry-Peitschen« sind die ersten offiziellen Grillmeister der Badestadt. Anneke Husemann, Katharina Klar, Uli Claes und Sven Guilliard freuten sich über den ersten Platz beim Wettbewerb während des Grillfestes.

Sieben Teams beteiligten sich am Wettstreit, bei dem es um Schnelligkeit, Geschick und Grilltalent ging. Angespornt wurden die Teams von kraftvollen Country Songs der bekannten Band »The Cradle«, die alle Klassiker der amerikanischen Countrymusik darbot. Die Teilnehmer des Grillwettbewerbs am Hellweg hatten zuerst einen Hindernisparcours über Biertische und Bänke zu absolvieren, bevor der Grill und die Holzkohle gegriffen werden konnten.
Zweite Hürde des Wettkampfes war das ordnungsgemäße Aufbauen der Grills. Nach dem Schnelltrinken von zwei Flaschen »Sport Aktiv« bekamen die Teams die Anzünder und ihre Grillwürstchen für den Wettkampf. Bewertet wurde die Zeit bis zur Fertigstellung, die Verkleidung der Teams, der Bräunungsgrad der Würstchen und der ordnungsgemäße Aufbau der Grills.
Die zwei Wertungsrichter Maik Kulgemeyer und Jens Köhler von der Touristik GmbH waren mehr als zufrieden mit den Leistungen aller Teams, doch drückten die Jurymitglieder kein Auge zu, so dass einige Teams auch Strafminuten erhielten. Mit einer Zeit von 12,20 Minuten gewann die Mannschaft der »Curry-Peitschen«. Das Siegerteam freute sich über einen Präsentkorb.
Dicht verfolgt wurden die Sieger mit einer Zeit von 12,36 Minuten von den »Killer Grillern«, die ein Grillpaket in Empfang nahmen. Auf Rang drei platzierte sich »Uni I« mit 13,23 Minuten, das ein Partyfässchen Bier bekam. Das »Team Stecker« mit 14,36 Minuten belegte Rang vier. Mit 16 Minuten gelangte das Team »Wurst à la Carte« auf Rang fünf. Den sechsten Platz belegte die Bürgerschützengilde und den Platz sieben der Schachclub der Badestadt.

Artikel vom 03.04.2007