03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Ossendorf II stürmt auf den zweiten Tabellenplatz

C-Liga-Pflichtrunde: Erster Sieg für SV Hohenwepel II

Warburg (WB/v.R). In der Pflichtrunde der Kreisliga C eilt der SuS Niesen von Sieg zu Sieg. Am vierten Spieltag schlug der Genau-Club den vorherigen Tabellenzweiten FC Germete/Wormeln II mit 5:0-Toren. Der SV Teutonia Ossendorf II, der 3:1 gegen den SV Dössel II gewann, übernahm von Germete/Wormeln II den zweiten Rang.

SV Borgholz/Natzungen III - SuS Rösebeck II 6:2 (2:1). Die Gastgeber spielten stark und kamen zu einem klaren Sieg. In der fünften Minute sorgte Lukas Wilhelms für die 1:0-Führung. Das 1:1 erzielte Andre Peine acht Minuten später. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte David Krasman die Hausherren auf die Siegerstraße (2:1/30. Minute). Nach der Pause erhöhten Manuel Eschenberg (59./65.), Jan Quere (70.) und Christian Bruns (75./Elfmeter). Carsten Robrecht gelang das zwischenzeitliche 3:2 (60.).
SV Teutonia Ossendorf II - SV Dössel II 3:1 (2:0). Die Gäste mussten das Spiel erneut in Unterzahl beenden, da Ralf Jobs wegen einer Tätlichkeit in der 25. Minute die Rote Karte sah. Bis dahin lag Ossendorf II bereits mit 2:0 in Führung. Peter Schafmeister (13. Minute) und Elmar Meßler (21.) hatten getroffen. Dem 3:0 durch Sebastian Rehberg (52.) ließ die Dösseler Zweite immerhin das Ehrentor durch den starken Linksfüßler Heinrich Beine folgen (61.).
SV Bonenburg II - SV Hohenwepel II 1:3 (1:1). Innerhalb von drei Minuten schossen die Borussen ihren ersten Sieg in der Pflichtrunde heraus. Harald Brechtken (1:2/75.) und Stefan Engemann (1:3/78.) wendeten mit ihrem Doppelschlag endgültig das Blatt. Peter Harker hatte die Bonenburger Zweite in der 30. Minute mit 1:0 in Front gebracht. Acht Zeigerumdrehungen später war Harald Brechtken das 1:1 gelungen. Vor der Pause spielte Bonenburg II gut mit. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste die Regie.
SG Menne/Nörde II - SV Scherfede/Rimbeck II 1:1 (0:1). »Die Heimmannschaft verbuchte einen glücklichen Punktgewinn«, so lautete das Fazit dieser Begegnung. Die Gäste haben sich die Punktverluste allerdings auch selbst zuzuschreiben, denn wieder vergaben sie zu viele Chancen. In der 33. Minute traf Ewgenij Siks zum 0:1. Den Treffer zum 1:1-Endstand erzielte Martin Bellmann (78.).
FC Germete/Wormeln III - SuS Niesen 0:5 (0:3). Der Tabellenführer der Pflichtrunde wies den vorherigen Tabellenzweiten deutlich in die Schranken und bleibt weiter ohne Gegentreffer. Der Sieg der Gäste hätte sogar noch höher ausfallen können; doch es blieben noch etliche Chancen ungenutzt. Vor der Pause trafen Christopher Kloidt (0:1/15.) und Christoph Conze (0:2/43.). Fünf Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte war Christoph Conze erneut erfolgreich und erhöhte auf 3:0. Matthias Peters und Jens Hüpping stellten mit ihren »Buden« den Endstand her.
VfR Borgentreich III - SV Lütgeneder II 2:4 (2:3). Mit seinen drei Treffern sorgte Dennis Krahn für den Sieg der Grün-Weißen. Er war in der 12., 44. und 45. Minute erfolgreich. Die VfR-Dritte gestaltete das Spiel über weite Strecken offen und lag zwischenzeitlich vorn. Rene Arendes (1:1/27. Minute) und Thomas Hillebrand (2:1/38. per Foulelfmeter) trafen für die Gastgeber. Nach dem Wechsel wollten die Rot-Schwarzen den Ausgleich und spielten überlegen. Kurz vor Schluss kassierten sie dann durch Emanuele Solfato das vierte Tor (89. Minute).

Artikel vom 03.04.2007