16.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Block erzielt Siegtreffer

Mädchenfußball-Kreisauswahl stark


Warburg (WB). Einen 3:2-Erfolg gegen den Kreis Paderborn feierte Warburger U15-Mädchenfußball-Kreisauswahl. Die U13 musste sich dagegen Brilon mit 0:1 geschlagen geben.
U13: Stark ersatzgeschwächt machten die jungen Warburger Mädchen das Beste aus der Situation. Lange Zeit war die Begegnung ausgeglichen. Torchancen auf beiden Seiten blieben Mangelware. Immer wieder rannten sich die Warburger Kreisauswahlspielerinnen in der Abwehr der Briloner Mädchen fest. Eine Unachtsamkeit der Warburger Hintermannschaft erlaubte Brilon schließlich den Siegtreffer.
U15: Sieben Punkte sammelte die U15 aus den bisherigen drei Spielen der Verler Runde. Zuletzt siegten die Mädchen gegen den starken Kreis Paderborn mit 3:2. Das Spiel begann viel versprechend, viele Chancen, gute Kombinationen, wovon eine bereits nach wenigen Minuten zum 1:0 durch die Natzungerin Vanessa Henkenius führte.
Anschließend wurden die Paderbornerinnen von Minute zu Minute stärker. Die sonst sichere Warburger Abwehr wirkte auf einmal nicht mehr so sattelfest. Paderborn erzielte erst den Ausgleich, dann die 2:1-Führung. In der zweiten Halbzeit griffen die Warburger U-15-Spielerinnen ihre Gegnerinnen in der eigenen Hälfte an. Die Maßnahme zeigte Erfolg. Die schnellen Paderborner Stürmerinnen, die jetzt weniger Platz hatten, kamen nicht mehr so entscheidend vor das Tor der Gastgeberinnen.
Maike Dirks vom SV Hohenwepel erzielte mit einem sehenswerten Kopfballtor den Ausgleich. Ein schnell ausgeführter Freistoß brachte die Entscheidung für die Gastgeberinnen. Kathrin Block vom SV Scherfede/Rimbeck war die Torschützin.
Im letzten Spiel der Runde geht es nach Brilon. Dies möchte die Warburger U-15 auch gewinnen und ungeschlagen zur Endrunde nach Mantinghausen am 20. Mai fahren.

Artikel vom 16.04.2007