02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SCV erklimmt die Spitze

Landesliga: Verler fegen Maaslingen 3:0 vom Platz

Von Philipp Bülter
Verl (WB). Der SC Verl II ist neuer Landesliga-Spitzenreiter. Dank einer Leistungssteigerung in Halbzeit zwei kam die Elf von Trainer Raimund Bertels zu einem klaren 3:0-Erfolg über Rot-Weiß Maaslingen.

»Nie wieder Landesliga!« schallte es über den Nebenplatz des Stadions an der Poststraße, nachdem der 3:0 (0:0)-Coup der diesjährigen Überraschungsmannschaft in trockenen Tüchern war.
Anzumerken ist hierbei jedoch der ironische Unterton, der die Verler »Jubeltraube« begleitete. Im Umfeld der Mannschaft um Coach Bertels fordert niemand den Aufstieg, es würde sich diesem allerdings auch keiner entgegen stellen. »Diese Momentaufnahme ist eine schöne Erfahrung für meine Jungs. Es ist geil zu sehen, dass du Tabellenführer bist.«
Bemerkenswert, dass die junge Verler Elf trotz der Riesensaison weiterhin auf dem Boden der Tatsachen bleibt. Nichtsdestotrotz hatten die Bertels-Boys allen Grund, sich gestern ordentlich über den »Dreier« im Landesliga-Topspiel zu freuen. Denn danach hatte es nach der ersten Hälfte wahrlich nicht ausgesehen. Lediglich einmal war der SCV gefährlich vor der gegnerischen Kiste aufgetaucht.
»In der Kabine habe ich den Jungs gesagt, dass sie nichts zu verlieren haben. Danach wurden sie endlich wacher«, freute sich Bertels über seine gelungene Pausen-Predigt. Tatsächlich kam der Verler Nachwuchs schwungvoll aus der Kabine. Gleich der erste Angriff, der auf das Tor von Rot-Weiß rollte, führte zum gewünschten Ergebnis: Schiewer bediente Akman in der Mitte mustergültig und dieser markierte die Führung (49.).
Vollends motiviert spielten die Verler nun munter weiter nach vorne und langten noch zweimal zu. Nach »Mo« Karaarslans schöner Einzelleistung, bei der der wieselflinke Stürmer mit freundlicher Unterstützung des gegnerischen Keepers das 2:0 erzielte (63.), bediente Karaarslan zehn Minuten später Norman Schellert, der überlegt zum 3:0 vollendete.
Die glänzende Tabellensituation des SCV lockt naturgemäß Interessenten an die Verler Poststraße. So ist der SCV an einer Verpflichtung von Clarholz-Stürmer Andi Dreichel interessiert. Neben Dreichel soll mit weiteren Kandidaten gesprochen werden. Außerdem steht ein Gespräch über Raimund Bertels' Zukunft in Verl an, ein neuer Vertrag für den erfolgreichen Coach gilt als reine Formsache.
SC Verl II: Potthoff - Lubsch (46. Cinar) - Burkowski, Guist - Dagli, Aydin (58. Erdem) - Akman, Schellert, Schiewer - Karaarslan (75. Siebert), Dann.

Artikel vom 02.04.2007