02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Favorit zu
stark für den RTTC II

Tischtennis-Landesliga

Rahden (tz). Der TTC Rahden II hat einen vorentscheidenden Rückschlag im Kampf um Rang vier in der Tischtennis-Landesliga hinnehmen müssen. Gegen den designierten Meister Elbrinxen gab es die - allerdings auch nicht anders zu erwartende - 4:9-Heimniederlage.

Rahden hat nach dieser Pleite nun drei Minuspunkte mehr auf dem Konto als der Rangvierte DJK Brakel und schon fünf Punkte Rückstand auf die Lübbecker »Erste«. Nach unten ist das Polster derzeit bei drei Pluspunkten, aber nur einem Minuspunkt auf Detmold II.
In Rahden fing für den RTTC schon alles nicht gut an Gleich die ersten zwei Doppel gingen verloren, wobei Vogelsang/M. Walke beim 0:3 gegen Hübner/Krenzek chancenlos waren, während Karsten Grundmann und Thorsten Walke gegen Elbrinxens Topdoppel Meihost/Franke zweimal einen Satzrückstand egalisierten, dann aber doch 7:11 im Schlusssatz verloren. Den Doppelpunkt für den RTTC verbuchten Kolja Lampe und Kai Toedtemann bei ihrem 3.2 gegen Langanke/Siedenburg.
In den Einzeln geriet Rahden schnell mit 1:4 in Verzug. Michael Walke feierte den zweiten Rahdener Punktgewinn mit einem 3:0 gegen Franke, doch danach setzten sich die Gäste mit vier Siegen in Serie entscheidend ab. Beim Zwischenstand von 2:8 gelang den Gastgebern noch etwas Ergebniskosmetik: Karsten Grundmann schlug Langanke in drei knappen Sätzen und Michael Walke zwang Meihost in fünf Sätzen in die Knie. Lampes Pleite gegen Franke beendete dann aber die Partie.

Artikel vom 02.04.2007