02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Modenschau mit Trachten

Heideverein plant Bau eines Heiligenhäuschens

Schloß Holte-Stukenbrock (ja). Zum Heidefest wollen die Mitglieder des Heidevereins Sende eine Modenschau veranstalten. Auch Vereinsmitglieder werden Trachten vorführen.

Außerdem wollen die Mitglieder am Schloß Holter Weihnachtsmarkt teilnehmen, um unter anderem neue Mitglieder zu werben. Weitere Planungen, die bei der Jahreshauptversammlung besprochen worden sind: Der Heideverein will ein Kassenhäuschen zum Zusammenklappen in Eigenleistung bauen und ein Heiligenhäuschen errichten. Das soll am Wäldchen am Stadtweg aufgestellt werden. Es dient als Haltestelle bei der Prozession an Fronleichnam. Bisher wurde der Altar an die Stelle getragen. Die Überraschung: Der Heideverein wird eine Fahne mit dem Sender Wappen erwerben. Das gab der Vorsitzende des Heidevereins, Rolf Klostermeier, bekannt. Während der Jahreshauptversammlung wurde Carola Stall als zweite Kassenprüferin ernannt.
Ein weiterer wichtiger Punkt: Rolf Hagemann wurde geehrt, da er in den vergangenen vier Jahren den Heideverein hinsichtlich der Steuern und der Regelung mit dem Finanzamt betreut hat. Rolf Hagemann möchte den Verein so auch weiterhin unterstützen.
Schon in naher Zukunft, am Samstag, 21. April, soll es wieder eine Müllsammelaktion geben. Eine Fahrradtour ist ebenfalls geplant. Allerdings ist das Ziel der Tour noch ein Geheimnis des Festausschusses. Außerdem nimmt der Heideverein sowohl am Erntedankfest in Liemke mit einem eigenen Wagen als auch bei Schützenfest in Liemke teil.

Artikel vom 02.04.2007