02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gespräch unter
vier Augen


Gütersloh (WB). Es knirscht im Gebälk des FC Gütersloh 2000 - und zwar nicht gerade leise. Fragen zum Spiel waren gestern so überflüssig wie ein Kropf, doch nur auf diese wusste Thomas Stratos konkrete Antworten zu geben. Bei anderen Themen biss sich der (Noch?-)Coach auf die Zunge oder wand sich wie ein Aal. Stratos - der nach WB-Informationen Regionalligist Union Berlin eine Absage erteilt haben soll - wiederholte, dem FCG mündlich seine Zusage gegeben und mit Norbert Wöstmann »per Handschlag« seinen Vertrag verlängert zu haben. Der FCG-Coach wunderte sich indes darüber, dass der Kontakt mit den Berlinern so hohe Wellen schlägt: »Ich habe auch im vergangenen Jahr Gespräche mit anderen Klubs geführt und halte es auch für ganz normal, das man sich umhört und informiert.«
Norbert Wöstmann findet den »Flirt« mit den Hauptstädtern indes alles andere als lustig und wird Stratos, den der FCG-Präsident gestern als »Schlitzohr« bezeichnete, heute zu einem Gespräch unter vier Augen bitten.
Wöstmann verteidigte indes die Suche nach neuen Spielern per Stellenangebot und hofft auf »50 Bewerber, von denen wir letztlich fünf gebrauchen können.« Die Idee wurde intern diskutiert und für gut befunden: »95 Prozent der Leute, denen ich davon erzählt habe, waren begeistert.«

Artikel vom 02.04.2007