02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Stifte« sind vollkommen von der Rolle

Fußball-Bezirksliga: 0:2

Petershagen (mor). Fußball-Bezirksligist BV 21 Stift Quernheim kassierte bei Abstiegskandidat VfB Gorspen-Vahlsen eine bittere 0:2 (0:0)-Niederlage. Trainer Uwe Klausmeier fehlten nach einer desolaten Vorstellung die Worte.

Der Übungsleiter war nach der Partie von seiner Mannschaft »maßlos enttäuscht«. Und das nicht zum ersten Mal in dieser Serie. Die enormen Leistungsschwankungen bereiten Klausmeier Kopfzerbrechen. Nach der 0:5-Klatsche in Mennighüffen meldete sich das Team sieben Tage später mit dem tollen Auftritt beim 5:2 gegen Espelkamp zurück. Gestern jedoch war von den starken »Stiften« nichts mehr zu sehen. »Ich habe keine Erklärung für das unkonstante Auftreten. Fest steht aber, dass wir eine Auswärtsschwäche haben«, sagte Uwe Klausmeier. Besonders die Tatsache, dass »die Einstellung bei vielen Spielern fehlte«, ärgerte ihn. Von Beginn an waren die Gastgeber präsenter, gingen bissiger in die Zweikämpfe und waren immer den berühmten Tick eher am Ball. »Wir haben geglaubt auf diesem Kartoffelacker mit Schön-Wetter-Fußball punkten zu können, anstatt den Kampf anzunehmen«, sagte Klausmeier, dessen Team zu keinem Zeitpunkt an die gute Leistung aus der Preußen-Begegnung anknüpfen konnte.
Die Quittung für die schwache Vorstellung bekam Stift Quernheim in der 60. Minute. Einen Freistoß hämmerte Thomas Knop in die Maschen. Warum die Stift-Mauer jedoch nicht dicht hielt, blieb Klausmeier ein Rätsel. »Ein Anfängerfehler«, schimpfte der Coach. Während das erste Gegentor mit kollektiver Gäste-Mithilfe zustande kam, war Manuel Vette beim 0:2 in der 81. Minute alleinige Unglücksrabe. Seinen Fehler nutzte Thorsten Habermehl aus.
Als wäre die Niederlage nichtschon schlimm genug, zog sich Kevin Weinhardt eine vermutlich einen Bänderriss im Fuß zu.
Stift Quernheim: Heibrock - Greiner, Budde, Vette, Strauch, R. Wieczorek, M. Wieczorek, Holle, Weinhardt (35. Jording/40. Lehmann), Terbeck, Hermann.
Tore: 1:0 (60.) Knop, 2:0 (81.) Habermehl.

Artikel vom 02.04.2007