31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Seit 65 Jahren im Polizeidienst

Landrat Hubertus Backhaus ehrt Elmar Kaufmann und Hans-Jürgen Riedel

Bad Driburg/Höxter (WB). Landrat Hubertus Backhaus als Chef der Polizei ehrte jetzt zwei Beamte der Kreispolizeibehörde Höxter. Sie feierten ihr 40-jähriges beziehungsweise 25-jähriges Dienstjubiläum.

In seiner Ansprache ließ der Behördenleiter den dienstlichen Werdegang von Kriminalhauptkommissar Elmar Kaufmann (40 Dienstjahre) aus dem Kriminalkommissariat Bad Driburg und Polizeioberkommissar Hans-Jürgen Riedel (25 Dienstjahre) von der Polizeiwache Bad Driburg Revue passieren.
Elmar Kaufmann war nach einer handwerklichen Ausbildung und Tätigkeit 1967 bei der Polizei in Niedersachen eingestellt worden. Nach seiner Ausbildung hatte er im Bereich Hannover seinen Dienst versehen und war 1976 zur Kreispolizeibehörde Höxter versetzt worden. Streifendienst in Höxter, Bad Driburg und Tätigkeiten im Einsatztrupp zur Kriminalitätsbekämpfung sowie Wachhabender und Beamter im Bezirks- und Ermittlungsdienst waren seine Stationen, bevor er 1994 als Sachbearbeiter im Kriminalkommissariat Bad Driburg eingesetzt wurde, in dem der Bad Driburger heute noch tätig ist.
Hans-Jürgen Riedel trat direkt nach dem Abschluss der Höheren Handelsschule im Jahre 1982 in den Polizeidienst des Landes Nordrhein-Westfalen ein und wurde nach seiner Ausbildung zum Polizeipräsidium Bonn versetzt. 1993 kam er dann in die Kreispolizeibehörde Höxter, wo er seitdem im Streifendienst der Polizeiwache Bad Driburg seinen Dienst versieht. Er wohnt mit seiner Familie in Brakel.
Landrat Hubertus Backhaus bedankte sich bei den Beamten für ihre engagierte Dienstverrichtung im Laufe der zusammen 65 Dienstjahre und wünschte beiden weiterhin Gesundheit, Zufriedenheit und Freude bei der Arbeit.

Artikel vom 31.03.2007