02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SC Batman schwächelt

Fußball-Kreisliga B1: Die VfL Herford -Reserve siegt 5:0

Von Sebastian Kühnel und Vanessa Schröder
Bünde (BZ). Im Spitzenspiel der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, trennten sich Aufstiegsaspirant SC Batman und Verfolger SC Vlotho II 1:1-Unentschieden.

FC Exter II - SpVg Hiddenhausen II 1:2 (0:1). Ein »Doppelpack« von Jan Franke (19. und 61.) brachte die klar überlegenen Vereinigten mit 0:2 in Front. Im direkten Gegenzug erzielte Tobias Bültemeier zwar das 1:2 (63.), doch trotz Überzahl - Deno Gaida sah die gelb-rote Karte - reichte es nicht mehr zum Ausgleich.
VfL Mennighüffen II - SG Schweicheln 0:1 (0:0). Schweichelns Trainer Gmelch sah eine große Leistungssteigerung seiner Mannschaft im Vergleich zu den Vorwochen. Dennoch beeinträchtigte starker Wind den Spielfluß der SG. Tobias Kurschus sicherte den verdienten Dreier mit seinem Tor in der 70. Minute.
SG Falkendiek - FA Herringhausen-Eickum II 0:3 (0:0). Nach einer szenenarmen ersten Hälfte drehten die Gäste nach dem Wechsel auf und gingen durch Markus Bentlin (FE) in Front. In den Schlussminuten sorgten Sascha Diekhöner und Jan Jeckal für die Entscheidung. Falkendieks Spielertrainer Heiko Breder hatte den Anschluss auf dem Fuß, scheiterte jedoch vom Elfmeterpunkt.
SC Batman - SC Vlotho II 1:1 (0:1). Kurz vor der Pause brachte Juri Prokant die Gäste mit 0:1 in Front. In Minute 51 sorgte Mehdi Akin für den verdienten Ausgleich und einen wichtigen Punkt für Batman im Aufstiegskampf.
TV Herford II - FC Arminia Vlotho 1:2 (1:0). Die Gäste haben mehr für den Sieg getan, am Ende war er mit dem späten Tor aber doch glücklich. Der TVH ging durch Batman in Führung (44.), bevor Schneckener ausglich (62.). Das Siegtor schoss Klatz (88.).
VfL Herford II - TV Elverdissen 5:0 (2:0). Glaub, Rabe, Ak und Bafkofski mit zwei Treffern waren die Garanten für den Sieg. Dass es am Ende zu Null stand, machte aber ein hervorragender 47-jähiger Wilkinson in der Abwehr möglich.
TuRa Löhne II - FA Dünne II 5:0 (3:0). TuRa war insgesamt hoch überlegen und ließ kaum Chancen der Gegner zu. Ein fahler Beigeschmack blieb aber, da man auch selber viele Chancen vergeudete. Kulessa traf zweimal (2., 67.), Hasselbach (14., Elfer), Natusch (77.) und Nowotny (76.) einmal.
SV Oetinghausen II - Löhne-Obernbeck II 3:2 (3:0). Oetinghausen spielte in Halbzeit eins stark auf und ging durch Peerenboom (5., FE) in Führung, die Zimmermann erhöhte (30., 35.). Nach der Pause aber ließen die Gastgeber erheblich nach und Löhne kam zu Chancen, die Thielke auch zweimal nutzte (49., 89.). Biermann vom SV sah gelb-rot (85.).

Artikel vom 02.04.2007