03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV Daseburg holt
den ersten Punkt

Fußball in der C-Liga-Meisterrunde

Warburg (WB/dost). Der SuS Gehrden/Altenheerse II bleibt die einzige unbesiegte Mannschaft in der Meisterrunde der Kreisliga C. Am vierten Spieltag der Aufstiegsserie gab die Mannschaft beim 0:0-Remis gegen die SG Bühne/Körbecke II die ersten Punkte ab.

SV Preußen Daseburg - SV Teutonia Ossendorf 0:0. In einer abwechselungsreichen Partie teilten sich diese beiden ersten Mannschaften leistungsgerecht die Punkte. Beide Seiten hatten einige Torgelegenheiten, die sie jedoch ungenutzt ließen. So blieb es beim torlosen Anfangsresultat. Für Daseburg war es der erste Punktgewinn in der Meisterrunde.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II - FC Westheim/Oesdorf II 1:5 (1:1). In diesem Aufeinandertreffen der beiden torhungrigsten Teams der Normalrunde siegten die Gäste verdient mit 5:1. Damit zeigten sie sich gut erholt von der eine Woche zuvor kassierten ersten Niederlage. In der ersten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch mit zwei gleich starken Teams. Mario Schulte brachte Peckelsheim/Eissen/Löwen II in der zwölften Minute mit 1:0 in Front. Auch das zweite Tor erzielte ein Peckelsheimer Akteur. Christoph Pecher wollte klären, traf jedoch zum 1:1 ins eigene Gehäuse. Gleich nach der Halbzeitpause zeigte sich Westheim/Oesdorf II wesentlich stärker und ging in der 48. Minute durch Thomas Kurtz mit 2:1 in Front. Tobias Lang erhöhte nach 55 Zeigerumdrehungen auf 3:1. Thomas Kurtz (62. Minute) und Volker Schmitz (65. Minute) sorgten für einen auch in der Höhe gerechten Auswärtssieg. Betreuer Christoph Meier sprach von einer starken kämpferischen Leistung. Die Zweite des FC Westheim/Oesdorf belegt nun den zweiten Rang.
SuS Gehrden/Altenheerse II - SG Bühne/Körbecke II 0:0. Das Spiel zwischen dem Spitzenreiter und dem Dritten der Meisterrunde endete torlos. »In einer schlechten Partie hatte keine Mannschaft einen Sieg verdient«, lautete das Fazit. Beide Mannschaften hatten jeweils eine große Chance, doch sie scheiterten beide am Aluminium. In der Schlussphase drängte Bühne/Körbecke II auf den Siegtreffer, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung. Gehrden/Altenheerse II bleibt Liga-Primus.

Artikel vom 03.04.2007