31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bernd Boy bleibt Chef des Sozialverbandes

Erwin Böker und Wilhelm Vögding seit 25 Jahren dabei - Vorstand wiedergewählt

Ahlsen (ah). Bernd Boy steht weiterhin an der Spitze des Sozialverbandes Ahlsen. Auch alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden am Donnerstagabend im Gemeinschaftsraum in ihren Ämtern bestätigt. Bei der Jahreshauptversammlung des 46 Mitglieder zählenden Vereins standen außerdem Ehrungen auf dem Programm.

Erwin Böker bekam für 25-jährige Mitgliedschaft eine Urkunde von Bernd Boy und Christian Wenzel, dem Vorsitzenden des Kreisverbandes. Auch Wilhelm Vögding ist seit einem Vierteljahrhundert im Sozialverband Ahlsen -Êer wurde in Abwesenheit geehrt. Für zehnjährige Treue überreichte Boy Waltraud Hoffmann einen Blumenstrauß.
Viele Aktivitäten standen 2006 auf dem Programm: Grünkohlessen war im Februar in der Gaststätte Theuerkauf angesagt, zur Kreis-Tagung des Kreisverbandes fuhren die Delegierten Bernd Boy, Erwin Böker und Günter Harland im März. Im Juli nahm man am Festgottesdienst und den Feierlichkeiten zum 25-jährigen Ordinationsjubiläum von Pastor Manfred Rauer teil. Im September ging es zur Meyer-Werft nach Papenburg, und in der Adventszeit machten Grete Schmidt und Irmgard Harland mit kleinen Präsenten die Runde, um alte und kranke Mitglieder zu besuchen.
Der Terminkalender für das Jahr 2007 sieht so aus: Der Sozialverband Ahlsen ist Ausrichter des Gemeindefrauentreffs am 19. Mai, und am 14. Juni ist ein Grillabend angesagt. Die Mitgliederversammlung wurde für den 9. August festgelegt. Die Vorstandsmitglieder aller Ortsgruppen des Sozialverbandes in Hüllhorst treffen sich am 11. Oktober. Die Weihnachtsfeier ist für den 1. Dezember geplant.
Christian Wenzel, Vorsitzender des Kreisverbandes Lübbecke, stand Rede und Antwort, unter anderem zu Fragen der Verselbständigung des Sozialverbandes oder zur Vergabe von Erholungskuren. Der Vorstand der Ortsgruppe Ahlsen setzte sich nach den Wahlen wie folgt zusammen: Wiedergewählt wurde Bernd Boys Stellvertreterin Elisabeth Däumich. Hans Karla bleibt erster Kassierer und Erwin Böker zweiter Kassierer. Schriftführerin ist weiterhin Luise Schnake. Als erste und zweite Beisitzerinnen sowie Frauensprecherinnen wurden Margarete Schmidt und Irmgard Harland bestätigt. Kassenprüfer bleiben Günter Knollmann, Günter Harland und Marianne Böker.

Artikel vom 31.03.2007