31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Stadtverwaltung
Brakel barrierefrei


Brakel (WB) Die Stadtverwaltung Brakel ist barrierefrei und für Rollstuhlfahrer oder andere Gehbehinderte erreichbar. Darauf wies jetzt Bürgermeister Friedhelm Spieker hin.
In der Verwaltungsnebenstelle (gegenüber dem Rathaus, Eingang in der Gasse zur »Alte Waage«) öffnet sich die Türe automatisch auf Knopfdruck und über eine Sprechanlage lässt sich eine Mitarbeiterin oder Mitarbeiter des Bürgerbüros rufen, der auch den Kontakt zu einer anderen Dienststelle herstellen kann.
Im stufenlos erreichbaren Erdgeschoss-Büro der Verwaltungsnebenstelle können dann direkt alle erforderlichen Dinge, auch vertraulicher Art, geregelt werden.

Wallfahrt führt
nach Banneux
Kreis Höxter (WB). Die marianische Pilgergruppe wird am Dienstag, 1. Mai, eine Wallfahrt nach Banneux zum Erscheinungsbild der »Jungfrau der Armen« unternehmen. Telefonische Anmeldungen werden erbeten bei: Pfarrer Masermann (Z 05253-931509), bei Franz Schild (Z 05253-2717 und bei Hubert Struck (Z 05275/8491).

Treffen des
Sozialverbandes
Brakel (WB). Die Mitglieder des Ortsverbandes Brakel des Sozialverbandes Deutschland (ehemals Reichsbund) treffen sich am kommenden Donnerstag, 5. April, in der Gaststätte »Bierbrunnen«. Beginn ist um 15 Uhr.

Artikel vom 31.03.2007