02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hänsgen lobt
die »tolle Moral«

SSV Oesterholz erkämpft ein 2:2

Oesterholz-Haustenbeck (He). Der SSV Oesterholz hat gestern dem Tabellenzweiten der Fußball-Bezirksliga, RSV Barntrup, ein 2:2 (0:1)-Remis abgetrotzt. Michael Dreier war zweifacher Torschütze für die Oesterholzer.

»Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen«, freute sich Spielertrainer Holm Hänsgen über den Punktgewinn. Zweimal war sein Team in Rückstand geraten und glich doch auf dem knochenharten Ascheplatz in Barntrup noch aus.
In der ersten Hälfte spielten die Gastgeber nicht nur mit viel Schwung sondern auch mit Rückenwind. Die Elf von Spielertrainer Dirk Hilker wollte die Partie frühzeitig entscheiden. Immer wieder sorgte Nico Haase mit seinen weiten Einwürfen für Gefahr im Strafraum. »Das war eine schwierige Phase, wir konnten uns kaum von diesem Druck befreien«, so Hänsgen. RSV-Goalgetter Manuel Altrogge bugsierte nach einem Eckstoß in der 39. Minute das runde Leder zum 1:0 über die Linie und sorgte damit für den Pausenstand.
Nach Wiederbeginn wendete sich das Blatt. Hänsgen stellte seine Elf um, setzte nun auf drei Angreifer. Nachdem Marc Pospischil und Matthias Bergen noch mit Chancen gescheitert waren, gelang Michael Dreier in der 56. Minute der 1:1-Ausgleich. Der SSV-Routinier schob den Ball mit dem Außenrist am RSV-Schlussmann vorbei ins Tor.
Anschließend verstärkten die Barntruper wiederum ihren Druck, wollten sich im Heimspiel nicht mit einem Punkt zufrieden geben. Ein Fernschuss aus 20 Metern brachte nach 74 Minuten die 2:1-Führung. Der SSV steckte jedoch nicht auf und nach einem Foulspiel an Sven Jahn nutzte Michael Dreier einen Freistoß in der 91. Minute zum umjubelten Ausgleichstreffer.
SSV Oesterholz: Thiele, Heise, M. Sadowski (72. Schmitz), Esau (46. S. Jahn), Dreier, D. Jahn, Lüning, Ewert, Pospischil, M. Köster, Görne (46. M. Bergen).
Tore: 1:0 (39.), 1:1 (56.) Dreier, 2:1 (74.), 2:2 (91.) Dreier.

Artikel vom 02.04.2007