31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verfolgerduell
beim SuS Boke

A-Liga Büren: Premiere für DJK

Sportkreis Büren (fb). In der Kreisliga A Büren fanden am Donnerstag drei Nachholspiele statt. Dabei gewann der TSV Tudorf beim SC RW Husen mit 3:0 (1:0) und setzte sich dadurch wieder auf den zweiten Tabellenplatz. Während die SG Siddinghausen/Weine den Tabellenletzten SV GW Anreppen mit 1:0 bezwang, trennten sich die DJK Kleinenberg und GW Holtheim im Lokalderby 0:0.
Tudorfs Sergej Majer (5.) hatte den TSV früh in Führung gebracht. In der Schlussphase erhöhte Stefan Hassenjürgen (86./90.) zum 3:0-Endstand für die Elf von Trainer Babrak Nassery. In Kleinenberg sahen die Zuschauer in einem kampfbetonten Derby gegen Holtheim keine Tore. Es war das erste Remis für die Mannschaft von Kleinenbergs Trainer Norbert Laudage in der Saison 2006/2007. Die SG Siddinghausen/Weine besiegte Schlusslicht GW Anreppen durch ein Tor von Hubertus Ising (75.) mit 1:0. Dadurch macht die SG in der Tabelle einen Sprung von Platz zwölf auf Rang acht. Am Samstag um 16 Uhr empfängt die SG in Weine den Tabellennachbarn SV Brenken. Dabei trifft Brenkens Trainer Hubert Luis auf seinen Ex-Verein, bei dem er bis zum Sommer 2006 mit einer sechsmonatigen Unterbrechung Spielertrainer war.
Am Sonntag um 15 Uhr kommt es in Boke zum Duell der Verfolger zwischen dem Dritten SuS Boke und dem Vierten SV 21 Büren. Während Bokes Spielertrainer Axel Röper im Moment der gesamte Kader zur Verfügung steht, hatte der SV 21 Büren zuletzt große Personalprobleme. Beim 3:2-Sieg in Brenken vor 14 Tagen musste sich sogar der 46-jährige Trainer Didi Wedegärtner einwechseln, weil ohne ihn nur 13 Spieler im Kader standen. Am Sonntag können die in Brenken fehlenden Andreas und Helmut Wiebe sowie Oliver Jung wieder eingesetzt werden. Fehlen werden in Boke Abwehrspieler Bernd Münster (Hüftverletzung) und der defensive Mittelfeldspieler Rami Kata (Rückenbeschwerden). Beim SuS Boke hofft Coach Axel Röper nach drei Siegen in Folge ohne Gegentor auch gegen die stärkste Abwehr der Liga auf einen Dreier. Boke hat nach 20 Spielen nun bereits drei Punkte mehr als in der gesamten Saison 2005/2006, als die Röper-Elf Platz 14 in der Endtabelle belegte. »Eigentlich haben wir unser Saisonziel schon erreicht. Wenn wir jetzt noch unter den ersten fünf landen sollten, wäre das ein großer Erfolg«, sagte Röper vor dem Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten.
Während Didi Wedegärtner nicht tippt, gibt Axel Röper folgende Prognosen für den 22. Spieltag ab: TSV Tudorf - SC GW Holtheim 4:1, SV Upsprunge - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg II (15.30 Uhr) 2:1, DJK Kleinenberg - SV RW Haaren 2:2, SC RW Verne - SG Meerhof/Essentho 1:3, SG Siddinghausen/Weine - SV Brenken (Samstag, 16 Uhr in Weine) 1:1, SuS Boke - SV 21 Büren 3:1, VfL Lichtenau - SV GW Anreppen 2:1, SC RW Husen - TuS Mantinghausen 1:0.

Artikel vom 31.03.2007