31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Offensiv Tabellen-Thron besteigen

SCV II setzt im Topspiel gegen Maaslingen auch auf seinen Kunstrasen

Verl (dh). Mit einer offensiven Ausrichtung und dem Vorteil des Kunstrasenplatzes will der SC Verl II am Sonntag Spitzenreiter RW Maaslingen stürzen und selbst den Tabellenthron in der Fußball-Landesliga besteigen.

»Wir müssen nicht Meister werden und freuen uns auf dieses Spiel. Meine Jungs wollen beweisen, dass sie nicht schlechter sind als der Tabellenführer«, hat es Trainer Raimund Bertels diesmal leicht, sein Team zu motivieren. Anders als in der Vorwoche, als eine zu laxe Einstellung zur 0:1-Pleite in Avenwedde führte. »Die Sonne schien, wir standen in der Tabelle gut da - manche haben an diesem Tag geglaubt, dass 80 Prozent reichen würden«, schreibt Bertels den »Dämpfer zur rechten Zeit« der Unerfahrenheit seines Teams zu: »In jungen Jahren weiß man die Gefahr solcher Spiele noch nicht recht einzuschätzen. Mit zwei über 30-Jährigen wäre das nicht passiert.«
Gegner Maaslingen, der in Verl in Bestbesetzung auflaufen wird, zählt der Verler Coach neben Bad Oeynhausen zum Topfavoriten auf den Titel. »RWM hat sich nach Anlaufschwierigkeiten gefunden. Aber egal mit welcher Aufstellung: Wir sind in der Lage, mit jedem Team der Liga mithalten zu können«, setzt Raimund Bertels vor allem auf die Rückkehr von Viktor Siebert (hatte beim Nachholspiel am Mittwoch in Theesen Spätschicht), der neben »Mu« Karaarslan als zweite Sturmspitze auflaufen soll. Erste Alternative wäre Dimitri Dann. Ganz ohne Personalsorgen ist der Verler Trainer allerdings nicht, der unter anderem auf die im Oberligakader aushelfenden Dennis Kroos und Serdar Erdogmus verzichten muss.
Wer fehlt beim SCV II?  Rafael Cebulla (Entzündung im Sprunggelenk), Dennis Kroos, Serdar Erdogmus (beide Oberligakader).

Artikel vom 31.03.2007