31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCI braucht
dringend
einen Dreier

GTV-Trainer in Italien

Kreis Gütersloh (brock). Trotz der Niederlage gegen Blau-Weiß Gütersloh am vergangenen Wochenende steht der Gütersloher Turnverein mit 30 Punkten (Platz 8) im gesicherten Mittelfeld der Kreisliga-A. Bedrohlicher ist die Situation vor den 22. Spieltag beim kommenden Gegner der Turner, dem FC Isselhorst.

Der langjährige Bezirksligist belegt trotz guter Leistungen nach der Winterpause momentan einen Abstiegsplatz, hat aber auch ein Spiel weniger als die direkten Mitkonkurrenten, da der Schiedsrichter zur angesetzten Partie gegen Westerwiehe II nicht erschien.
Für das Heimspiel gegen den GTV muss Isselhorsts Trainer Carlos Fialho einige personelle Veränderungen vornehmen, da mit Arne Betlehem, Daniel Pedder und George Acar drei Säulen des Teams nicht zur Verfügung stehen. Im Gegenzug kann er aber wieder auf Rafael Klose, Florian Holtei und eventuell Bastian Tigges zurückgreifen.
Um aus dem Tabellenkeller zu rücken, brauchen die Lutterjungs dringend einen Dreier. »Wir müssen einfach unsere Torchancen, von denen wir uns in den letzten Spielen immer viele erarbeitet haben, konsequenter nutzen«, weist Fialho auf das größte Problem seines Teams hin, das mit 22 Toren weniger als alle anderen Kreisliga-Teams erzielt hat.
Drei Punkte hat aber auch der Kontrahent aus Gütersloh fest im Visier, muss dabei jedoch auf Trainer Maciej Blazejewski und dessen Sohn Bartosz verzichten, die gemeinsam im Italienurlaub weilen. Ebenso wird Julian Lütkehus ausfallen, der sich beim Training eine Sprunggelenksverletzung zuzog. Mit von der Partie sind hingegen wieder die Mittelfeldakteure Sebastian Kleinebrummel und Daniel Kramme, die nach überstandener Verletzung bzw. Grippe wieder voll belastbar sind. Betreut wird die Mannschaft für das Spiel indes von Kai Glowienka, Trainer der zweiten Mannschaft. Trotz seiner Abwesenheit im fernen Italia und des nur wenig motivierenden Tabellenstandes fordert Trainer Blazejewski von seiner Elf vollen Einsatz: »Ich will, dass die Mannschaft gewinnt. Sie kann es in Isselhorst schaffen.«

Artikel vom 31.03.2007