30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton-»WM« morgen in Steinheim


Steinheim (WB). Ein großes Ereignis wirft seinen Schatten voraus: Die westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften im Badminton werden am morgigen Samstag, 31. März, und Sonntag, 1. April, in Steinheim ausgetragen.
Die Badmintonfans dürfen sich auf hochklassigen Sport und schöne Ballwechsel in der Emmerstadt freuen. Die Schüler U15 und die Jugend U19 werden sich in der Sporthalle des Gymnasiums ein Stelldichein geben. Jeweils die Finalteilnehmer qualifizieren sich für die Deutschen Meisterschaften in Dillingen (Bayern).
Nach 2005 ist es die zweite Ausrichtung dieses Turniers durch den BC 64 Steinheim. Es werden wieder hochkarätige Nachwuchsspieler aus NRW erwartet. So war 2005 die damalige amtierende Jugend-Europameisterin aus Mülheim am Start. Auch in diesem Jahr wird das Feld wieder mit Nationalspielern gespickt sein. Die Teilnehmer kommen aus: Lüdinghausen, Sterkrade, Herringen, Hövelhof, Langenfeld, Hohenlimburg, Refrath, Oberpleis, Mülheim, Elsen, Langenfeld und Bonn-Beuel. Leider haben sowohl das Schüler- als auch das Jugend-Team des BC Steinheim die Qualifikation heuer knapp verpasst.
Die Praxis für Physiotherapie (Martin Bürger) wird für die medizinische Betreuung der Sportlerinnen und Sportler aus ganz Nordrhein-Westfalen mit von der Partie sein. Die physischen Belastungen der Spieler in den zwei Tagen ist sehr hoch.
Bürgermeister Joachim Franzke eröffnet das Turnier am morgigen Samstag um 10 Uhr. Am Sonntag geht es bereits um 9 Uhr los. Die Finals werden am Nachmittag gegen 14 Uhr ausgetragen.
Die Sportler freuen sich über zahlreiche Zuschauer in der Gymnasiumsporthalle. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 30.03.2007