31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Meister
bleibt ohne
Punktverlust

BC Phönix Hövelhof

Hövelhof (WV). Die Oberligasaison des Regionalliga-Aufsteigers BC Phönix Hövelhof endete mit einem Doppelspieltag, der mit zwei weiteren Siegen erfolgreich gestaltet werden konnte: 5:3 beim SV Essen-Kupferdreh und 8:0 gegen den 1. BV Mülheim III.

Gegen hochmotivierte Essener, die als Tabellenvorletzter im Abstiegskampf gegen den Tabellenführer punkten wollten, führte der BC Phönix mit 2:1 nach den Doppeln. Das 2. Herrendoppel des Gastgebers Korstick/Famula konnte sich gegen Geuenich/Brameyer, mit 21:17, 21:16 durchsetzen. Im 1. Herrendoppel gewannen Kerst/Schiermeyer gegen Faust/Steiger deutlich mit 21:13, 21:10. Auch das Damendoppel Wilbert/Geuenich behielt deutlich mit 21:11, 21:13 gegen Harwardt/Schröer die Oberhand.
Nachdem Kai Schiermeyer und Carl Goos ihre umkämpften Einzel jeweils in zwei Sätzen verloren hatten, lag das Team erstmals in dieser Saison mit 2:3 zurück. Martin Brameyer siegte jedoch im 2. Herreneinzel gegen Hans-Joachim Faust mit 21:14, 22:20 und Heike Athens im Dameneinzel gegen Claudia Harwardt nach soliden Leistungen 21:12, 21:18. Im abschließenden Mixed konnten Geuenich/Kerst gegen Schröer/Steiger mit 21:17, 21:11 den Siegpunkt einfahren.
Im Heimspiel gegen das Schlusslicht aus Mülheim gewann das heimische Team alle Spiele in zwei Sätzen und besiegelte damit den Abstieg des Gegners. In gewohnter Aufstellung traten die Doppel mit Schiemeyer/Kerst, Wilbert/Brameyer und Geuenich/Wilbert an. Dabei blieb das Damendoppel Vera Geuenich /Isabel Wilbert in der gesamten Saison ohne Satzverlust. In den Herreneinzeln siegten Kai Schiemeyer, Martin Brameyer und der formstarke Carl Goos, der aus der Zweiten ins Oberligateam aufrückte. Auch Martin Brameyer konnte sämtliche Einzel der Saison erfolgreich gestalten. Heike Athens und das beste Mixed der Liga Geuenich/Kerst schlossen den erfolgreichen Sonntag ab.
Nach den Aufstiegen startet die erste Mannschaft in der Regionalliga. Die zweite Mannschaft geht in der nächsten Saison erstmals in der Verbandsliga an den Start.

Artikel vom 31.03.2007