30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spannung bei Damen

Tischtennis-Vorschau: Letzter Spieltag der Saison

Warburg (WB/aho). Vorhang auf zum Schlussakkord: Am letzten Spieltag der Tischtennis-Saison 2006/2007 steigen die interessanten Paarungen in der Bezirksklasse der Damen, denn nur hier geht es noch um den Auf- und Abstieg.

Die Damen der zweiten Daseburger Mannschaft schauen gespannt auf die heutige Partie TTC Oeynhausen gegen SV Ossendorf. Sie hoffen (wie berichtet) auf einen Ossendorfer Sieg, denn nur dann bleiben sie auf dem Aufstiegsplatz Nummer zwei. »Als Dritter der Klassen würden wir nicht aufsteigen«, lautet die klare Aussage der Daseburgerinnen.
Wegen der geplanten Reduzierung von drei auf zwei Staffeln ist der Abstiegskampf in der Damen-Bezirksklasse bekanntlich in dieser und auch in der kommenden Serie besonders hart. Für die abstiegsgefährdeten Teams wäre es am besten, wenn alle aufstiegsberechtigten Mannschaften den Aufstieg wahr nehmen würden, denn dann blieben mehr Plätze für den Klassenerhalt übrig.
In die Relegation müssen Daseburg III undÊIkenhausen; dabei geht es für diese Teams noch um Platz acht oder neun. Ikenhausen gastiert heute Abend beim TuS Rot-Weiß Peckelsheim (Spielbeginn ist um 20 Uhr). Mit einem Sieg würde die TTG noch am derzeitigen Tabellenachten Daseburg III vorbeiziehen. Brakel III, Ossendorf II (spielt heute Abend noch gegen Lügde) und der TTV Borgholz II sind abgestiegen.
Die Daseburger Mädchen treten in der Verbandsliga am morgigen Samstag um 15 Uhr beim Tabellenzweiten TSG Helberhausen zum abschließenden Spiel an. Daseburg steht als Fünfter fest.
In der Damen-Bezirksliga will der SV Menne morgen in eigener Halle mit einem Sieg gegen den Aufsteiger TuS Bad Wünnenberg die gute Serie beenden (Beginn: 15:30 Uhr). Menne hat den sechsten Tabellenplatz sicher.
Mit einem Heimspiel verabschieden sich auch die Herren des TTV Warburg aus der Bezirksliga-Saison. Da der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist, kann gegen den TSV Schloß Neuhaus locker aufgespielt werden. Das Hinspiel haben die Männer vom Florenberg mit 3:9 verloren. Vielleicht können sie ohne Druck mehr Zähler ergattern.
Nach dem am Samstag um 17 Uhr beginnenden Match steigt (wie berichtet) die Saisonabschlussfeier.
In der Herren-Bezirksklasse hat der TuS Rot-Weiß Peckelsheim nach der Niederlage im Derby gegen den TTC Borgentreich sechs Punkte eingefahren und ist auf Rang zwei vorgerückt. Gelingt heute erneut ein Sieg gegen die DJK Adler Brakel II (das Hinspiel wurde 9:4 gewonnen), würden Haurand und Co. die Chance auf den Aufstieg wahren. Mit vier Siegen in Folge legte auch der TTC Borgentreich einen tollen Endspurt hin. Morgen kann bei der DJK Paderborn III der fünfte Sieg in Serie perfekt gemacht werden.

Artikel vom 30.03.2007