02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nach dem Eiersuchen
geht«s zum Konzert

Musikverein präsentiert sich Ostersonntag


Bad Wünnenberg (WV). Ostersonntag, 8. April, ist es wieder so weit: Der Musikverein Bad Wünnenberg lädt alle Musikfreunde zum großen Jahreskonzert in die Schützenhalle ein. Beginn ist 20 Uhr.
Mehr als 100 Musiker werden dann auf der Bühne stehen und garantieren ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles Unterhaltungsprogramm. Mit der Auswahl der Musikstücke lässt Dirigent Thomas Wecker keinen Musikstil zu kurz kommen: Das Spektrum reicht von Swing über Blues bis zu Funk, und wer den Musikverein kennt, weiß, dass auch Marsch und Polka nicht fehlen dürfen.
So stellen bereits das Eröffnungsstück »Krönungsmarsch«, sowie »Funk Attack« eine musikalische Herausforderung der höchsten Stufe dar.
Die »Festliche Serenade« orientiert sich an den Elementen des Großen Zapfenstreichs. Ein weiterer Höhepunkt des Abends ist der Auftritt des Alphornduetts, für den der Verein nach zwei Jahren die außergewöhnlichen, bis zu vier Meter langen Instrumente wieder aus dem Schrank holt.
Außerdem sind Solostücke für Vibraphon und Bariton-Saxophon zu hören sowie der Song »Ich gehör nur mir« aus dem Musical »Elisabeth«, gesungen von Eva-Maria Ebbers. Schon im Vorjahr sorgte die Bad Wünnenbergerin mit ihrer professionellen Gesangs-darbietung für »Gänsehautstimmung«.
Auch das Jugendorchester, bestehend aus 35 Jugendlichen zwischen zwölf und 16 Jahren, gibt seine neu eingeübten Stücke zum Besten. Als Gast feiert der Jungchor der Chorgemeinschaft Bad Wünnenberg/Fürstenberg seine Premiere im Kurort und präsentiert moderne Titel mit Pep. Im Anschluss laden die Musiker zum Beisammensein ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, Musik gibtÕs dann vom DJ.

Artikel vom 02.04.2007