31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Titelanwärter ungefährdet

Am 22. Spieltag in der Fußball-Kreisliga A

Kreis Herford (HaSch). Beim Blick auf den 22. Spieltag in der Kreisliga A fällt einem ein richtiger Hingucker nicht ins Auge. Das Spitzenquartett dürfte den 1. April-Spieltag wohl ohne große Blessuren überstehen.

Tabellenführer SV Löhne-Obernbeck scheint in Ahle völlig ungefährdet, wurde doch bereits das Hinspiel beim momentanen Abstiegsaspiranten mit 8:0 gewonnen. Auch der Rangzweite FC Exter dürfte gegen SV Sundern keine Probleme bekommen, auch wenn es im Hinspiel noch 1:1 hieß. SG FA Herringhausen-Eickum, zur Zeit auf Platz drei, hat das Rennen im Titelkampf noch nicht abgehakt. Beim Schlusslicht SV Enger-Westerenger II will man wie im Hinspiel (2:1) drei Punkte einfahren. Auch den Rangvierten Rot-Weiß Kirchlengern darf man keineswegs schon abschreiben, da sich die Elf von Trainer Eckhard Schnier nach der Winterpause tüchtig gemausert hat. Aus den vier Spielen wurden acht Punkte geholt bei 21:1 Toren und nicht einmal verloren. Nun sollen die Löhner Türken die neue RWK-Stärke zu spüren bekommen.
Auch die Reserve vom SC Herford hat sich verbessert und aus den fünf Rückrundenspielen immerhin zehn Punkte geholt und nur die Partie »am grünen Tisch« gegen SVLO verloren. Beim Tabellensechsten SV Rödinghausen warten nun aber eine sehr hohe Hürde auf die Stiens-Elf. Das Hinspiel wurde mit 2:1 gewonnen. Damit auch diesmal wenigstens ein Zähler geholt wird, werden wohl Thießen, Oezatan und Kanan aus dem Bezirksliga-Kader die Reservisten verstärken.

Artikel vom 31.03.2007