31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schlüsselspieler wieder an Bord

Fußball-Bezirksliga: Mit Marcel Sielemann will SC Vlotho in Eidinghausen bestehen

Vlotho (aKl). Erneut eine Auswärtsaufgabe: Fußball-Bezirksligist SC Vlotho gastiert am Sonntag bei der abstiegsbedrohten SV Eidinghausen-Werste (15 Uhr). »Ich hoffe, dass wir da einen besseren Tag erwischen als in Herford«, betont Trainer Frank Warbende.

Den Grund für die nicht zufrieden stellende Leistung beim 1:1 hatte Warbende schnell gefunden. Die mannschaftliche Geschlossenheit habe gefehlt, ließ der Trainer wissen und verbindet mit dieser Erkenntnis die Hoffnung, dass es nur eine Ausnahme war. Auch fehlte beim SC Herford mit Marcel Sielemann ein ganz wichtiger Akteur. »Aufgrund seiner Schnelligkeit und Zweikampfstärke sowie Torgefährlichkeit ist Marcel für uns kaum zu ersetzen«, konstatiert Warbende. Am Sonntag zählt der Schlüsselspieler nach überstandener Grippe wieder zur ersten Elf.
Hinter dem Einsatz von Michel Wißmann steht laut Warbende derweil noch ein Fragezeichen. Markus Drewno (verletzt) und Alexander Florczak (Urlaub) sind am Sonntag kein Thema.
Bei der SV Eidinghausen-Werste ist das Abstiegsgespenst seit Wochen ein ständiger Begleiter. Ganze zwei Punkte trennen die Elf von Trainer Ulli Hebrock derzeit vom 14. Tabellenplatz. Mit aller Macht stemmen sich die Oeynhausener Vorstädter gegen den Rutsch in die Kreisliga A. Am vergangenen Sonntag reichte es zu einem 3:3 bei der Spvg. Hiddenhausen.
Im Hinspiel bezwang der SC Vlotho den Kontrahenten daheim klar mit 4:0. »Ich muss keine Hellseher sein, wenn ich behaupte, dass dieses Spiel über den Kampf entschieden wird. Da müssen wir ordentlich dagegen halten, um letztlich drei Punkte mitnehmen zu können«, lautet Warbendes Ansprache an seine Mannschaft.
Unterdessen sind die Planungen für die nächste Saison beim SC Vlotho weit voran geschritten. »Wir müssen zweigleisig planen - für Bezirksliga und Landesliga, das ist doch klar«, erklärt Rainer Wittmann, der 2. Vorsitzende. Fast alle Akteure hätten bereits grünes Licht für die kommende Saison gegeben, werden weiter beim SC Vlotho bleiben.
Neben den beiden Neuzugängen Marc Reissmann und Christian Sawert sind ab Sommer auch Christian Schake (eigene A-Jugend) und Yannick Tegeler (Reserve) in Warbendes Aufgebot. »Der Kader wird dann 20 Spieler umfassen«, sagt Rainer Wittmann.

Artikel vom 31.03.2007