03.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Verkaufsfläche wurde um
600 Quadratmeter vergrößert

Rewe-Markt wird nach Erweiterung wieder eröffnet


Scherfede (WB). Die Arbeiten am Erweiterungsbau des Scherfeder Rewe-Marktes sind weitgehend beendet. Am morgigen Mittwoch sind sie so weit abgeschlossen, dass die Kunden im neu gebauten Teil des Gebäudes ihre Lebensmittel einkaufen können.
Damit endet für die Verantwortlichen des Marktes ein logistischer Kraftakt, der sich über die Dauer von fast einem Jahr hinzog. Zunächst war Aldi in ein neues Gebäude in der Nachbarschaft gezogen. Anschließend nutzte Rewe die ehemaligen Aldi-Flächen als provisorischen Markt, um den Kunden auch in der Bauphase für die Erweiterung des Marktes Waren anbieten zu können.
Am vergangenen Wochenende haben Marktleiter Uwe Hoppe und sein Team in einem wahren Kraftakt binnen kürzester Zeit alle Produkten in die Regale geräumt. In dem ehemaligen Aldi soll in Zukunft der Rewe-Getränkemarkt untergebracht werden, der sich jetzt noch in einem separaten Gebäude am Ende der Parkplätze befindet. In diesem dann leer stehenden Getränkelager wird Mitte April eine Filiale des Textil-Discounters »KIK« einziehen.
Errichtet wurde der Neubau vom Scherfeder Geschäftsmann Friedhelm Moers. Betrieben wird die Rewe-Filiale wie bisher vom selbstständigen Kaufmann Uwe Hoppe.
Insgesamt wurde die Verkaufsfläche des Rewe-Marktes von 800 auf 1400 Quadratmeter vergrößert. Den Kunden werden am Kasseler Tor bei Rewe-, Aldi- und KIK-Markt Waren auf 4600 Quadratmetern Verkaufsfläche angeboten. 165 Parkplätze stehen zur Verfügung.
Im erweiterten Rewe können die Kunden in Zukunft montags bis samstags in der Zeit von 7 bis 21 Uhr einkaufen. Die Bäckerei Goeken hat auch am Sonntag geöffnet.
Ebenfalls in den erweiterten Markt integriert ist die Fleischerei Balluff und ein Geldautomat der Sparkasse. Zudem wird die Ausfahrt zur Kasseler Straße erweitert. Eine Linksabbieger-Spur wird derzeit errichtet, berichtet Investor Friedhelm Moers.
Mit besonderen Angeboten will der Rewe zur Eröffnung aufwarten und den alten wie neuen Kunden damit Gelegenheit geben, so manches Schnäppchen zu machen, teilte Uwe Hoppe mit.

Artikel vom 03.04.2007