31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dehme hat's in der Hand

B-Liga Minden-Süd: Gipfeltreffen mit SC Hille


Bad Oeynhausen (jhh). »Taktik brauchen wir nicht. Wir gewinnen einfach«, ist Dehmes Dennis Gresförder zuversichtlich. In der Mindener Fußball-Kreisliga B-Süd kommt es am Sonntag zum wichtigen Gipfeltreffen zwischen dem TuS Victoria Dehme und Tabellenführer SC Hille. Derzeit hat Hille noch vier Punkte Vorsprung auf den direkten Verfolger Dehme. Allerdings hat die Victoria bisher auch ein Spiel weniger gespielt.
Ein Sieg gegen Hille wäre also die beste Voraussetzung, um noch vor Ostern wieder an die Tabellenspitze zu klettern. Das Spitzenspiel kommt gerade recht, geht Dehme doch mit dem Rückenwind des 11:1-Erfolges über den VfL Minden in das Spitzenspiel: »Wir sind offensiv ausgeglichen besetzt, haben fast die Qual der Wahl, und auch in der Defensive passt alles«, so Gresförder. Der SC Hille muss hingegen ersatzgeschwächt nach Dehme reisen. Bei einer Niederlage wäre der Aufstiegs-Zug für die Dehmer allerdings noch nicht abgefahren, beide Teams haben ein schweres Restprogramm vor sich. »Wir wollen aber nicht auf Ausrutscher von Hille hoffen, die sollen lieber auf unsere bangen.«
Eine interessante Begegnung steht auch der SV Eidinghausen/Werste II ins Haus. Die »Vereinigten« empfangen den TuS Bad Oeynhausen II zum Kellerduell. »Das ist ein ganz wichtiges Spiel. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung«, so TuSBO-Coach Andreas Jochens. Während es oben zum Duell der Top-Teams kommt, krebsen der TuS Porta Barkhausen und der TuS Lohe II auf den letzten Plätzen herum. Am Sonntag müssen sie gegeneinander antreten. Die SV Kutenhausen/Todtenhausen III empfängt die FCO-Dritte, der TuS Volmerdingsen den SuS Wulferdingsen II.

Artikel vom 31.03.2007