31.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

HSV: SV Horn ärgern und SV Marienloh helfen

Fußball-Landesliga: BV Bad Lippspringe nach 0:5-Blamage in Mühlhausen unter Zugzwang


Kreis Paderborn (it). Nach dem 0:0 gegen Hövelhof hofft Fußball-Landesligist SV Marienloh nun auf einen Sieg gegen den abstiegsgefährdeten SV Suttrop, um den Anschluss an Horn nicht zu verlieren. Und eben bei diesem SV Horn ist der Hövelhofer SV zu Gast. Der will den Hinspielsieg wiederholen. Der BV Bad Lippspringe empfängt derweil Langscheid/Enkhausen.
SV Suttrop - SV Marienloh: Obwohl der Kontakt zum Tabellenersten noch da ist, schaut der SV Marienloh nicht nach ganz oben. »Wir haben Platz zwei im Visier und wollen Oestinghausen wieder überholen. Zudem wollen wir uns für die 1:2-Heimspielniederlage gegen Suttrop revanchieren«, so Obmann Hilmi Canpolat, der nicht nur die Punktverluste in schmerzlicher Erinnerung hat. Nach dem Spiel kam es noch auf dem Platz zu Tätlichkeiten zwischen mehreren Spielern. Die aufgrund dieser Vorkommnisse für Freitag in Kaiserau angesetzte Spruchkammersitzung wurde vertagt. Der Aufsteiger und Tabellendritte fährt mit einigen angeschlagenen Spielern ins Sauerland. Sedad Akcay, Erdal Taspazar, Ingo Jennebach und Heiko Lessig plagen sich mit Beschwerden. Daniel Garris hat sich im Spiel gegen Hövelhof verletzt und wird nicht zum Einsatz kommen.
SV Horn - Hövelhofer SV: Horn ist den Hövelhofern in bester Erinnerung, brachte der HSV Horn doch eine von drei Niederlagen bei. »Wir haben nichts zu verlieren. Im Gegensatz zum SV sind wir mit unseren Leistungen nicht konstant genug. Auch in Marienloh hat uns der letzte Wille gefehlt. Wir müssen unsere Defensivleistung aus den vergangenen drei Spielen wiederholen und offensiv zulegen«, so Spielertrainer Stefan Weiß. Hendrik Schäfers steht aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Dennis Kaimann und Dominik Block fallen verletzungsbedingt aus.
BV Bad Lippspringe - Langscheid/Enkhausen: Nach dem blamablen 0:5 gegen Abstiegskandidat Mühlhausen sind auch die Erinnerungen an das Hinspiel gegen Langscheid nicht besser, ging diese Partie doch ebenfalls mit 0:5 verloren. »Meine Mannschaft muss in der Lage sein, gegen Mannschaften wie Mühlhausen besser auszusehen. Es darf nicht passieren, dass wir bei einem 0:2 völlig auseinander brechen«, so Coach Michael Schwarz, der mit Manuel Planella (beruflich nach Süddeutschland) ab sofort einen wichtigen Spieler ersetzen muss. Dagegen steht Krzysztof Karpowicz am Sonntag wieder zur Verfügung.

Artikel vom 31.03.2007