29.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Interesse an
Schilddrüse
war groß

Wiederholung geplant


Bad Driburg (WB). Auf sehr großes Interesse stieß der erste Bad Driburger Schilddrüsentag im St. Josef Hospital Bad Driburg. Zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Schilddrüsenerkrankungen hatten Ärzte des Krankenhauses und niedergelassene Ärzte gemeinsam eingeladen.
Der Allgemeinmediziner Dr. Andreas Rasche, der Internist Dr. Marcus Rübsam und der Chirurg Dr. Florian Dietl referierten zum Thema und standen dem Publikum für eine Podiumsdiskussion zur Verfügung. Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit zu einer kostenlosen Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse und einem Beratungsgespräch. An dieser Aktion waren zusätzlich die niedergelassenen Ärzte Dr. Matthias Sablotny, Dr. Hans-Georg Sander und Dr. Bernhard Schneider beteiligt.
Die Zahl der Interessierten war so groß, dass die Kapazität des Vortragssaals nicht ausreichte und viele deshalb nicht teilnehmen konnten. Auch der Andrang für die Untersuchungen war so groß, dass sich zeitweilig Wartezeiten nicht vermeiden ließen. Spontan beschlossen die veranstaltenden Ärzte, einen zweiten Schilddrüsentag zu veranstalten.
Dieser soll am Sonntag, 22. April, um 14 Uhr wieder an gleicher Stelle stattfinden. Das Programm wird ähnlich gestaltet sein -Ê auch wieder mit der Möglichkeit zur kostenlosen Ultraschalldiagnostik der Schilddrüse.

Artikel vom 29.03.2007