29.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namen und Nachrichten aus dem Kreis Gütersloh


Stephanie Goddard gesperrt  Der DFB-Kontrollausschuss hat FCG-Stürmerin Steffi Goddard für ihre rote Karte im Spiel gegen Gersten vom vergangenen Sonntag mit einer Sperre von drei Spielen belegt. Goddard hatte den Ball gegen den Oberkörper ihrer Gegenspielerin geworfen. Vorbehaltlich von Spielausfällen fehlt die Angreiferin damit in den Partien gegen Timmel, Hamburg und Potsdam.
Spexarder dicht am Titel  In der Tischtennis Männer-Bezirksliga steht der SV Spexard II kurz vor dem Titelgewinn. Nach dem 2:9-Sieg über die Spvg. Steinhagen im Liga-Spitzenspiel, kann das Team der »Spechte« schonkommende Woche mit einem Erfolg über Hövelhof den direkten Wiederaufstieg klar machen.
Gereon Stahl bärenstark  Beim Piumer Judopokalturnier konnte sich Gereon Stahl (Gütersloher Judo Club) den ersten Platz und den Technikerpreis sichern - für seine drei Siege benötigte er lediglich 18 Sekunden. Weiter erste Plätze errangen Viktor Knop (66 kg) und Anne Platzwald (70 kg). André Sailer (73 kg) landete auf Platz zwei.
»Ruggers« geehrt  Matthew Newman und Thomas Schniedertöns sind die WTV-Rugby Mitglieder des Jahres 2006. Den Titel haben sie sich durch ihren Einsatz im Verein und der Arbeit als Trainer in der Jugendabteilung verdient.
FLVW-Kreis sucht neue Schiris  Für den nächsten Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang, der am Dienstag, 17. April (18 Uhr) beginnt, sucht der FLVW-Kreis Gütersloh Schiedsrichter-Nachwuchs. Melden können sich alle interessierten Frauen und Männer ab 16 Jahre. Anfragen und Anmeldungen an Hans Voss, Haflingerstraße 4, 33335 Gütersloh, Telefonnummer 0 52 09/49 64.
Zusätzliche Schiri-Schulung  Für die Schiedsrichter-Gruppe 3 findet heute ab 19 Uhr im Sportheim des SC Wiedenbrück eine zusätzliche Schulung statt.
Marienkäfer-Cup  Die DLRG Harsewinkel veranstaltet am Sonntag, 1. April, ab 10 Uhr den »Marienkäfer-Cup«, bei dem alle Kinder ab zwölf Jahren mitschwimmen dürfen. Das Ende ist gegen 14 Uhr geplant.
Platz 14 in NRW  Bereits vor den Osterferien hatte der Westdeutsche Schwimmverband in diesem Jahr die NRW-Meisterschaften angesetzt. Carla Beckmann vom Gütersloher SV war am Wochenende trotzdem gut in Form. Über 100 m Schmetterling belegte die 23-Jährige mit 1:09,79 Minuten den 30. Platz in der offenen Klasse. Deutlich weiter vorn landete sie bei den Titelkämpfen in Wuppertal über 200 m. 2:34,90 Minuten brachten ihr den 14. Platz ein.

Artikel vom 29.03.2007