28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erster Bad Driburger Sieg gegen
Abomeister GW Paderborn perfekt

Basketballsaison beendet: Spätes Schaulaufen des Meisters TV Brakel

Sportkreis Höxter (WB). Die U-16 Mannschaft des TV Jahn hatte aufgrund der Absage des Gegners Gütersloh spielfrei. Die Bezirksliga-Teams aus Bad Driburg und Brakel verabschiedeten sich mit Siegen in die Frühjahrs- und Sommerpause. Beide Mannschaften können auf eine Saison blicken, die alle Erwartungen übertraf.

Bezirksliga-HerrenTV Bad Driburg - GW Paderborn II 72:57. Im letzten Spiel der Saison unterstrichen die Herren des TV Jahn ihre bisherigen starken Vorstellungen und sorgten mit dem Sieg gegen den Abonnementmeister der vergangenen Jahre, GW Paderborn, für eine Premiere. Es war der erste Erfolg einer Driburger Herrenmannschaft gegen die erfahrenen Paderborner. »Trotz eines desolaten zweiten Viertels«, so Marius Müller, »haben wir gegen die abgebrühte Paderstädter nie aufgesteckt und konnten durch eine Tempoverschärfung das Spiel nach der Pause kontrollieren. Hier legte der TV den Grundstock für den Sieg. Im vierten Viertel gelangen den müde wirkenden Gästen nur noch sechs Punkte. So dürfen sich die Bad Driburger Korbjäger nun »Rückrundenmeister« nennen, zeigten sich die Kurstädter doch nach der Winterpause von ihrer besten Seite und als stärkstes Team der Spielklasse. Alle Achtung, TV Bad Driburg.
Punkte: Christopher Ibers (19), Mark Wiegand (14), Lukas Vennemann (10).
SC Borchen II - TV Brakel 58:91. Das letzte Spiel der Saison wurde erst spät zu einem Schaulaufen für den neuen Meister der Bezirksliga.Der TVB behauptete im ersten Viertel stets eine Führung von zehn Punkten. Die Gastgeber blieben jedoch, auch aufgrund des schlechten Defensiv-Verhaltens der Brakeler, auf Augenhöhe. Brakel konnte sich über die gesamte Partie auf sein Wurfglück von der Dreier-Linie verlassen. Insbesondere Thomas Tölle bewies an diesem Spieltag eine hervorragende Wurfauswahl bei seinen offenen Schüssen von außen. Erst gegen Ende des dritten Viertels gelangen den Nethestädtern wirklich gefällige Kombinationen und einfache Körbe, die schließlich im deutlichen Sieg gegen die zweite Vertretung des SC Borchen mündeten. Der TV Brakel schließt die Saison so zwar mit vier Heimniederlagen ab, konnte aber in fremder Halle kein einziges Mal bezwungen werden. So ist die Meisterschaft unterm Strich verdient.
Punkte: Bastian Vanoyland (35), Thomas Tölle (20), Marcel Giefers (16).

Artikel vom 28.03.2007