28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Neuer Meister zu stark
für Bezirksliga-Mädels

Tischtennis: TTCM-Nachwuchs siegt oft


Löhne-Mennighüffen (WB). Kein vollständiges Programm gab es für die Nachwuchsmannschaften des TTC Mennighüffen, weil einige Teams bereits die Saison beendet haben. Die verbliebenen Teams erreichten mit fünf Siegen, einem Remis und einer Niederlage noch mal eine positive Bilanz.
Von den Jungenteams waren nur zwei im Einsatz. Die Verbandsliga-Mannschaft gewann mit 8:6 beim TTC Detmold/Jerxen (wir berichteten). Die Drittvertretung setzte sich in einem Nachholspiel der Kreisliga ebenfalls 8:6 gegen TTC Enger III durch. Dario Wulfmeier (3), Christoph Knorr (2), Pascal Bemmann, Alexander Rohlfing und das Doppel Knorr/Rohlfing sammelten die Punkte.
Auch die 1. Mädchenmannschaft gewann in der Verbandsliga ihre Partie gegen den TTV Ense (8:3, wir berichteten). Die Zweitvertretung dagegen verlor das Bezirksliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer VfL Oldentrup mit 2:8 und wird die Saison als Vizemeister beenden. Nur Louisa Guse vermochte mit dem neuen Meister mitzuhalten und sorgte für beide Punkte.
Deutlich mit 8:1 gewann in der selben Klasse die 3. Mannschaft gegen den HV Wöhren - mit einem Sieg am letzten Spieltag kann sie sich nun sogar noch auf den dritten Tabellenplatz verbessern. Mona Hempelmann, Janina Hemerka und Jessica Mochnik blieben auf Mennighüffener Seite gänzlich ungeschlagen. Die TTCM-»Vierte« setzte sich gegen Wöhren mit 8:2 nur unwesentlich knapper durch. Henrietta Wegener (2), Sarah Barkowski (2), Nina Kadenbach (2), Kristina Melcher und das Doppel Melcher/Kadenbach gewannen ihre Begegnungen.
In einem Nachholspiel der Schüler-Kreisliga schließlich erreichte die 4. Mennighüffener Mannschaft ein 7:7-Unentschieden gegen den TTC Enger. Artur Frasch (2), Moritz Baumeister (2), Felix Baumeister (2) und das Doppel Baumeister/Baumeister punkteten für den Gastgeber.

Artikel vom 28.03.2007