30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ilona Rüsing neue zweite Vorsitzende des RuF Niesen

Jahreshauptversammlung: Pokale vergeben

Niesen (WB/güs). Ilona Rüsing ist neue zweite Vorsitzende des Reit- und Fahrvereins Niesen. Die 39-jährige Peckelsheimerin wurde während der Jahreshauptversammlung zur Nachfolgerin von Norbert Muhs gewählt, der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierte.

Als Vorsitzender lenkt weiter Christian Schröder die Geschicke des Vereins. Er wurde in seinem Amt bestätigt. Zuvor hatte er erklärt, dass er aus beruflichen Gründen noch nicht abschätzen könne, wie stark er sich weiter in die Vereinsarbeit einbringen könne. Im Namen der Mitglieder dankte Geschäftsführer Rudolf Lange dem alten und neuen ersten Vorsitzenden sowie dem ausgeschiedenen zweiten Vorsitzenden. »Ihr habt für den RuF Niesen viel bewegt und das Vereinsleben tatkräftig gestaltet«, sagte Lange.
Auch im Jugendvorstand hat es eine Veränderung gegeben. Jugendkassiererin Tatjana Vahrenkamp-Holtemeyer aus Frohnhausen löste Elke Michels aus Fölsen ab, die aus beruflichen Gründen ausgeschieden ist. Auch ihr galt der Dank der Anwesenden.
Anschließend gaben die Mitglieder der neuen gemeinnützigen Satzung des RuF Niesen einstimmig ihr Votum. Nun ist es dem Verein auch möglich, Spendern und Sponsoren eine Spendenquittung auszustellen.
Weiterhin wurde im Verlauf der Veranstaltung ein Resümee über die Reitstunden und die Arbeit mit den Reitschülern gezogen, die als Fortgeschrittene, Anfänger und Voltigierer am Unterricht des RuF teilnehmen. Die vereinsbeste Leistung im Bereich »Dressur« wurde mit einem Wanderpokal belohnt. Sonja Ständeke bekam diesen unter dem Applaus der Anwesenden von Geschäftsführer Rudolf Lange überreicht. Linda Rüsing konnte nach zahlreichen Platzierungen im Führzügelklassebereich den erstmalig für diese Prüfungsart vergebenen Wanderpokal strahlend in Empfang nehmen.
Als wichtigste Termine 2007 wies der Vorstand auf den »Großen Reitertag« am 4. und 5. Mai und auf die Fuchsjagd am 22. September hin. »Höhepunkt wird der große Reitertag sein«, sagte Christian Schröder.

Artikel vom 30.03.2007