28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendteam gebildet

TC Kaunitz will Tennis-Nachwuchs noch besser fördern


Verl-Kaunitz (WB). In einem Top-Zustand präsentierten sich die sieben Tennisplätze des TC Kaunitz an der Lindenstraße und die nach dem Orkan »Kyrill« umgestalteten Grünanlagen, als die Mitglieder jetzt zur Jahreshauptversammlung ins Clubhaus kamen. »Wenn das Wetter mitspielt, können wir am 21. April um 14 Uhr wie geplant mit einer großen Startparty die Saison eröffnen«, kündigte TCK-Präsident Udo Stukenbrock an. Er nutzte die Zusammenkunft, um den zahlreichen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern ein großes Dankeschön auszusprechen.
Laut Dirk Schott, der im Laufe der Versammlung zum neuen Geschäftsführer gewählt wurde, sind die Mitgliederzahlen stabil, mit leicht positiver Tendenz. 2007 wolle man mit verschiedenen Aktionen weitere Mitglieder gewinnen. »Trotz konsolidierter Finanzlage ist weiterhin maßvolles Haushalten angesagt«, betonte Schott, denn für die vereinseigene Zwei-Feld-Tennishalle müssten weitere Rücklagen gebildet werden.
Sportwart und Vereinstrainer Johannes Kettelhoit, der soeben die Ausbildung zum B-Trainer erfolgreich absolviert hat, ließ die vergangene Saison Revue passieren. »Wenn es in Ober- und Verbandsliga auch nicht so erfolgreich lief, bin ich doch sehr zufrieden, da der Club mit drei Mannschaften auf WTV-Verbandsebene, sieben im Bezirk OWL und drei im Kreis Gütersloh eine erstklassige und breite Basis in allen Altersklassen aufweisen kann«, sagte er. Über die Jugendsaison berichtete mit Stolz auf die vier Kreismeistertitel der TCK-Kids und die zwei Ostwestfalenligamannschaften Mädchen U 15 und U 18 Vize-Jugendwartin Judith Matschulat. Das »Champ & Taiger«-Team (gemischte Mannschaft U 9 im Tennis-, Konditions- und Koordinationsdreikampf) des TC Kaunitz belegte in der Finalrunde im WTV-Leistungszentrum unter den kritischen Augen von Ex-Daviscup-Spieler Jens Wöhrmann einen tollen 5. Platz.
Um die erstklassige, aber auch sehr aufwändige Arbeit für die rund 150 Kinder und Jugendlichen des TCK weiter zu verbessern, wird die Jugendarbeit auf eine breitere Basis gestellt. Gisela Helfberend, Judith Matschulat, Beatrix Heidenreich, Kira Menzel, Jutta Pollmeier, Claudia Barduna und Anette Schott kümmern sich ab sofort in intensiver Zusammenarbeit um die Belange des Nachwuchses im TC Kaunitz.

Artikel vom 28.03.2007