02.04.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bittere BVL-Niederlage

Landesliga: Bad Lippspringe verliert trotz Überzahl

Bad Lippspringe (it). Trotz 30-minütiger Überzahl kassierte Fußball-Landesligist BV Bad Lippspringe gegen Lang-scheid/Enkhausen eine 0:1 (0:1)-Niederlage.

BVL-Spielertrainer Michael Schwarz war sich nach dem Spiel nicht sicher, wie er die vorangegangene Partie werten sollte. Einerseits war er sich sicher, dass seine Mannschaft aufgrund einer guten ersten Halbzeit einen Punkt verdient gehabt hätte. Andererseits meinte er aber auch, »dass wenn wir aus einer halbstündigen Überzahl kein Kapital schlagen können, wir uns auch nicht wundern dürfen, dass wir nun mit leeren Händen dastehen«.
Nach der deftigen 0:5-Hinspielniederlage wollten sich die BVLer dieses Mal von Beginn an Respekt verschaffen und begannen entsprechend engagiert. »Wir haben meine Vorgabe umgesetzt und aggressiv gespielt. Leider ist unserem guten Spiel kein Tor entsprungen«, so Schwarz, der drei Chancen seines Teams bis kurz vor der Pause zählte. Die beste Möglichkeit hatte Kapitän Artur Müller, der mit einem Schuss am Gästetorwart scheiterte.
Bitter, dass eine Unaufmerksamkeit in der BVL-Hintermannschaft zum 0:1-Rückstand durch Drescher führte (38.). »Gerade der Zeitpunkt des Tores war sehr unglücklich, da wir gehofft hatten, dass wir mit einem 0:0 in die Kabine gehen können, um uns dann eine Strategie für die zweiten 45 Minuten zurecht legen zu können«, so Schwarz. Nach einer Stunde geriet Langscheid aufgrund einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl und beim BVL keimte neue Hoffnung auf. »Ich muss meiner Mannschaft in dieser Phase des Spiels den Vorwurf machen, dass sie aus der Überzahl zu wenig gemacht hat. Sie hat zu wenig investiert und nicht den unbedingten Willen gezeigt, hier noch zum Ausgleich kommen zu wollen«, so der BVL-Spielertrainer.
In der Schlussphase hatte Schwarz die größte Chance des Spiels, als er den Ball an die Latte des Tores setzte und es somit bei der Niederlage blieb. »Für uns ist diese Niederlage bitter, da sie absolut vermeidbar gewesen wäre und wir aufgrund der guten ersten 45 Minuten einen Punkt verdient gehabt hätten«, so der scheidende Coach, der mit seinem Team den Befreiungsschlag verpasste.
BVL: Hambrock - Karpowicz, Türk, Mertens, Oetterer, Patscha (75. Braun), Schwarz, Artur Müller (78. Reischke), Alex Müller, Tuncel, Carrafa.
Tor: 0:1 Drescher (38.).

Artikel vom 02.04.2007