28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Freitags Serie hält an

Fußball-Kreisliga A aktuell: Häger - VfL Theesen II 1:1


Werther-Häger (vos). Die Serie hält an: Seit Spielertrainer Guido Freitag das Tor des SV Häger hütet, ist das Team in der Fußball-Kreisliga A ungeschlagen. Im gestrigen Nachholspiel musste sich der »kleine HSV« gegen VfL Theesen II allerdings mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben.
»Das war völlig okay und in punkto Ordnung ein weiterer Fortschritt«, bilanzierte Coach Freitag eine der besseren HSV-Heimvorstellungen.
Zunächst ließ Häger einem Rückstand hinterher, weil Rechtsaußen Martin Hagemeyer im eigenen Strafraum ungestüm zu Werke gegangen war. Die VfL-Reserve verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (13.).
Das erste offensive Lebenszeichen der Gastgeber ließ bis zur 22. Minute auf sich warten, war mit dem Pfostenknaller von Benjamin Luhmeyer aber unüberhörbar. Es sollte der Startschuss für eine Reihe guter Angriffe sein, die mit dem 1:1 von Simon Block ihren Höhepunkt fanden (43.). Tim Schlüters öffnender Pass und Hagemeyers Hereingabe hatten zuvor eine bilderbuchartige Vorarbeit geleistet.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte der kleine HSV dann nochmals das Tempo. Dass Häger nach der Gelb-Roten Karte gegen Sebastian Exner fast 40 Minuten in Unterzahl agierte, fiel hierbei fast nicht ins Gewicht. Die Platzherren erspielten sich eine Reihe von Großchancen, schlugen daraus aber in Person von Hagemeyer (65.) und Schlüter (68./86.) zu wenig Kapital. Die defensiven Gäste gaben sich ohne Torjäger Borm frühzeitig mit dem Punkt zufrieden.
SV Häger: Freitag - Kamann - Reuter (46. Strecker), Pleye - Luhmeyer, Exner, Hagemeyer, Kaya, Block - San (83. Drees), Schlüter
Tore: 0:1 (13.) Acar (FE), 1:1 (43.) Block.
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot gegen Exner (HSV/53.).
n In der Kreisliga B holt Jugos Künsebeck zwei Partien nach. Heute, 19.30 Uhr, tritt das Team in Vilsendorf an. Sonntag, 1. April, 15 Uhr, wartet in Spitzenreiter Altenhagen ein weiterer dicker Brocken auf die Künsebecker.

Artikel vom 28.03.2007