28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Von Jazz bis Hochzeitskurs

Tina Dröge eröffnet eigenes Tanzstudio im Gewerbehof

Steinhagen (mel). Wirklich geplant hatte sie den Schritt zu einem eigenen Tanzstudio nicht, doch jetzt ist Tina Dröge richtig glücklich mit ihrer Entscheidung. Im ehemaligen Florex-Gebäude an der Waldbadstraße wird die Tanzlehrerin demnächst noch mehr Kurse und flexiblere Zeiten anbieten.

Seit 2004 kennt man sie in Steinhagen: Die quirlige Tina Dröge, die Kindern ab vier Jahren bis zu Senioren mit 85 Jahren den Spaß am Tanzen vermittelt. Mit einem Tag hatte sie damals im »Brückenzauber« angefangen, inzwischen gibt sie vier Mal in der Woche Kurse in der Gemeinde. Mit dem Wechsel des Pächters in der »Brücke« wurde es für Tina Dröge Zeit für eine Veränderung. »Ich habe noch so viele Ideen und würde in Zukunft gern noch so viel mehr anbieten - da bietet sich ein eigenes Tanzstudio schon an.«
Viele Jahre war die Bielefelderin in der Welt unterwegs, begonnen mit einer Gymnastikausbildung vor 15 Jahren ging es weiter mit einer Ausbildung zur zeitgenössischen Tänzerin in München, gefolgt von einer Ausbildung im Standard- und Lateintanz in einer Bielefelder Tanzschule. »Ich war auch einige Zeit auf Kreuzfahrt-Schiffen unterwegs, war lange Zeit in Hamburg - aber in Steinhagen gefällt es mir besonders gut«, schwärmt Tina Dröge.
Vor allem ihre Schüler, die ihr seit vielen Jahren die Treue halten, liegen ihr am Herzen. »Ich will ihnen einen Ort bieten, an dem sie sich wohl fühlen.« Durch die Nähe zu Bahnhof und Bushaltestelle sei sie auch für Jugendliche gut zu erreichen. »Die Räume sind so schön hell, durch die große Fensterfront kommt viel Licht herein« - auch wenn derzeit noch einiges zu renovieren ist, hat Tina Dröge schon lebhaft vor Augen, wie es einmal aussehen soll in ihrem Studio.
Auf dem Programm steht Bewährtes wie Neues: Kindertanz, Jazz, Streetjazz, Hip Hop, Bauch-Beine-Po-Kurse, 55+-Tanzen, Fatburner-Kurse, Salsa- und Hochzeitskurse. Auch Yoga, Schauspiel- und Steppkurse kann sie sich vorstellen - und Musical-Workshops, für die sie bekannte Choreographen ins Boot holen will. Los geht es in den neuen Räumen mit einer Eröffnungsfeier am Wochenende 28. und 29. April.

Artikel vom 28.03.2007