28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kunterbunte Zirkuswelt mit Exoten

Universal Renz gastiert


Paderborn (fis). Zwar noch nicht reif für die Manege, aber auf dem besten Wege dahin ist das drei Tage alte Kamel des Zirkus »Universal Renz«, der ab heute in Paderborn gastiert. Bereits jetzt lernt das Kamelbaby den Umgang mit Menschen und soll schon bald seinen festen Platz im bunten Zirkusprogramm bekommen.
»Wir haben alle Tiere, die ein Zirkus braucht«, berichtet Tourneeleiter Holger Fischer. Dazu zählen sibirische Tiger, eine 37-jährige Elefantendame namens Maja, Bären, Pferde und Alligatoren. Ab heute kommen die Tiere, zusammen mit 35 Artisten aus Frankreich, Ungarn, Italien und Frankreich, auf gut 1100 Quadratmetern zum Einsatz und sollen den Zuschauern eine Vielfalt an Tierdressur und Akrobatik bieten.
»Erst vergangenes Jahr haben wir für diese Saison ein neues Programm auf die Beine gestellt, so dass unsere Besucher gespannt sein dürfen, was in der Manege alles auf sie zukommt«, erklärt Fischer und schmunzelt dabei.
Vier Tage lang, von heute bis zum 1. April, gastiert Zirkus »Universal Renz« beim Schützenplatz und zeigt täglich um 15.30 Uhr und 19.30 Uhr sein kunterbuntes und üppiges Programm.

Artikel vom 28.03.2007