28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

. . . Rebecca Siemoneit-Barum

Drei Fragen an . . .


Rebecca Siemoneit-Barum, vielen bekannt als »Iffi Zenker« aus der TV-Serie »Lindenstraße«, ist bis 29. März mit dem Circus Barum in Holzminden (Karten unter % 0 17 1/463 87 30). Die zweifache Mutter und Schauspielerin sprach mit den WESTFALEN-BLATT-Mitarbeitern Michaela Weiße und Torben Gocke.

Wie vereinbaren Sie Ihren Beruf als Schauspielerin mit dem Leben im Zirkus?Siemoneit-Barum: Das lässt sich gut vereinbaren. Während der Dreharbeiten für die »Lindenstraße« ist es wichtig zu wissen, dass meine Kinder bestens versorgt sind und ich im Zirkus gut vertreten werde. Die große Unterstützung von Freunden und Familie funktioniert hier prima.

Im Oktober feiern Sie ihren 30. Geburtstag. Ein besonderes Ereignis?Siemoneit-Barum: Der wird natürlich gefeiert! Aber der 30 blicke ich auch mit einer gewissen Ernsthaftigkeit entgegen. Wenn ich zurückblicke, habe ich aber nicht das Gefühl, Zeit verschwendet zu haben. Ich habe geheiratet, zwei Kinder und auch beruflichen Erfolg. Ich bin glücklich und zufrieden mit dem bisherigen Verlauf.

Der Circus Barum stammt aus Einbeck. Fühlen sie sich daher auch hier in der Region etwas beheimatet?Siemoneit-Barum: Ja. Ich fühle hier eine heimische Verbundenheit, da mir die Städte der Region sehr gut bekannt sind und wir alle zwei bis drei Jahre hier sind. Nach Warburg oder Holzminden komme ich mit dem Zirkus genauso gerne wie nach Köln oder München. Familien mit Kindern, die wir gerne begeistern, gibt es hier genauso.

Artikel vom 28.03.2007