28.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bauarbeiter
beobachtet Diebe


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Polizei sucht zwei Fahrraddiebe, die gestern Mittag gegen 12.30 Uhr beobachtet worden sind, und zwar von einem Bauarbeiter, der an einem Neubau an der Pollstraße gerade Pause machte und sich dafür in seinen Wagen gesetzt hatte.
Es handelt sich um zwei junge Männer im Alter von etwa 20 Jahren. Nach Aussage des Bauarbeiters kamen sie aus Richtung Schule, an seinem Wagen in Höhe des Hauses Nummer 5 vorbei und verschwanden in einer Einfahrt, aus der sie nach kurzer Zeit wieder auftauchten, wobei einer von beiden ein Fahrrad hatte. Ein Stückchen weiter hielten sie an der nächsten Einfahrt, in der sich an einem Fahrradständer drei Räder befanden, eines davon nicht abgeschlossen. Das wurde ebenfalls mitgenommen.
Der eine Mann soll etwa 1,85 Meter groß sein, eine kräftige Figur mit Bauchansatz und kurzes, dunkelblondes Haar haben. Er fuhr ein rotes Mountainbike mit Gepäckträger und schwarzem Schutzblech. Der andere ist etwas kleiner, etwa 1,80 Meter, hat einen dunklen Teint und schwarzes, normal langes Haar mit Mittelscheitel. Er sei laut Zeugenaussage auffallend gepflegt gekleidet gewesen, unter anderem mit einer mittelbraunen Jacke. Dieser Mann fuhr ein silberfarbenes Damenrad mit einem Korb am Lenker. Die Polizei bittet um Hinweise.

Büros durchwühlt,
Tresor aufgeflext
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag die Eingangstür zu einer Firma für Verpackungsmaschinen an der Holter Straße aufgehebelt. In einem Büroraum wurde der Tresor an der Rückseite aufgeflext. Die Täter entwendeten Bargeld, ein Laptop, eine externe Festplatte sowie eine CD mit Daten. Weiterhin durchsuchten die Diebe andere Büroräume, Schränke und Behälter. Aus einem Büro wurde ein Handy der Marke Nokia gestohlen. Hinweise an die Polizei in Schloß Holte-Stukenbrock, Tel. 9 16 20.

Artikel vom 28.03.2007