27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Junge Künstler sind mit Kontrasten kreativ

Vielfältige und farbenfrohe Kinderkunst-Ausstellung in der Kreismusikschule eröffnet


Kreis Gütersloh (GG). Dass man in der Kreismusikschule Gütersloh eine größere Kunstvielfalt als nur das Musizieren beherrscht, wurde am Sonntag mit der Eröffnung einer Kinderkunst-Ausstellung deutlich. Mehr als 50 Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren hatten sich mit dem Motto »Kontrast« in unterschiedlichstes Mal- und Gestaltungstechniken auseinandergesetzt und so eine bunte Collage kleiner Kunstwerke erschaffen. Ob Abstraktes oder Gegenständliches -Êdie Vielfalt der Bildmotive kannte fast keine Grenzen. Auch die Techniken reichten von Bleistiftzeichnungen bis zu Aquarellgemälden.
Zu sehen sind die rund 50 Gemälde sowie Skulpturen bis zu den Sommerferien 2007 täglich von Montag bis Freitag in den Räumlichkeiten der Kreismusikschule in der Kirchstraße in Gütersloh.
Zur Eröffnung der Ausstellung am Sonntag durch den Verwaltungsleiter der Kreismusikschule, Michael Ritter, und den Kunstlehrerin Melanie Körkemeier (Leiterin der Kunstkurse in Rheda-Wiedenbrück) und Barbara Davis (Leiterin der Kurse in Herzebrock-Clarholz) waren etliche große und kleine Kunstfreunde erschienen.Ê Michael Ritter begrüßte die Gäste und verlieh seiner Freude Ausdruck, so viele schöne farbenfrohe Bilder ausstellen zu können.
Der Fachbereich »Kunst« ist bereits seit zwölf Jahren als zusätzliches Angebot der musikalischen und künstlerischen Früherziehung fest im Programm der Kreismusikschule verankert.

Artikel vom 27.03.2007