30.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Politiker säubern Wehrden

Frühjahrsputz mit CDU und Junge Union


Wehrden (WB). Nicht nur über Umweltschutz reden, sondern handeln, so lautete die spontane Idee der Jungen Union und der CDU Wehrden. Mit Handschuhen und Müllsäcken »bewaffnet« rückten sie in einer Frühjahrsputzaktion dem Müll und Unrat zu Leibe.
Die eingesammelten, aus Fahrzeugen geworfenen Fast-Food-Tüten, Pappbecher, Dosen, Flaschen, Matratzen und Autoreifen füllten kontinuierlich die Müllsäcke und Fahrzeuganhänger. Autozubehör, Teppichabfälle und Restmüll aller Art rundeten das negative Bild ab, das unverbesserliche Zeitgenossen entlang der Straßen und dem Weserradweg hinterlassen hatten. Die Müllmenge füllte vier Anhänger.
Zum Abschluß der Aktion bedankten sich die Vorsitzenden Christoph Rust (JU) und Günter Weskamp (CDU-Ortsverband) bei den Helfer, besonders bei der Firma Wentus Kunststoff für die bereitgestellten Müllsäcke, sowie Pension Walter Fisch und
Baumpflege Oberweser Thomas Helmchen für die Gerätschaften.
»Die Initiative Ýsauberes WehrdenÜ wird Bestand haben, denn vo Ziel, dass die Straßen dauerhaft sauber sind, sind wir wohl noch weit entfernt«, meinte Weskam.

Artikel vom 30.03.2007