27.03.2007 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klatt-Erfolg
bei Premiere
als SCE-Coach

B-Liga (I) Liemke vorn

Kreis Gütersloh (WB). Auch nach dem 21. Spieltag führte der SCW Liemke mit fünf Zählern vor Verfolger Suryoye Verl die Tabelle der Fußball-Kreisliga B, Gruppe 1, an.

GW Harsewinkel - Suryoye Verl 1:2 (0:0). Die Gastgeber führten durch Aslan Igreks Tor in der 55. Minute, doch der bei Suryoye eingewechselte Christian Esen schaffte mit zwei Treffern die Wende (65./88.). Die Grün-Weißen spielten prima mit und waren nicht die schlechtere Mannschaft.
VfB Lette - SW Marienfeld II 3:0 (3:0). Schon zur Pause hatten die Letter die Partie für sich entschieden. Felix Hollenbeck (2.) und Robert Grzona (26./35.) hatten getroffen. In der 40. Minute musste SWM-Torhüter Heino Dreier verletzt ausscheiden und Jörg Brüggemann vergab einen Foulelfmeter für die Gäste (85.).
Dalke Soccer Gütersloh - GW Langenberg III 3:0 (1:0). Eine Minute vor der Pause brachte Björn Sommer die Gütersloher in Führung. Nach der Pause legten Sebastian Rahmann (47., Foulelfmeter) sowie erneut Sommer (90.) zwei weitere Tore nach.
KF Drita Gütersloh - TuS Friedrichsdorf II 0:4 (0:1). »Tippe« war die eindeutig bessere Mannschaft, nur der Sieg fiel ein Tor zu hoch aus. Timo Horsthemke (13.) gelang die frühe Führung, danach erhöhte Konstantin Bauer (77./82.) sowie Marcel Füchtenhans (89.).
Gütersloher TV II - TSG Harsewinkel II 3:1 (0:1). Dem GTV gelang trotz Personalproblemen und 0:1-Rückstand ein klarer Erfolg. Salah Shawab hatte für die TSG getroffen (20.). Antonio Martinez (50.) Nils Axmann (65.) und Dirk Böhmer (81.) drehten das Spiel. Beim GTV halfen Michael Keen sowie Jörn Röder von den »Alten Herren« aus und lieferten ein prima Spiel ab.
Aramäer Gütersloh II - SCW Liemke 0:2 (0:0). Ein »geschenktes Tor«, das Christian Furlmeier in der 65. Minute gelang, entschied das Spiel zu Gunsten des Spitzenreiters. Den Aramäern gelang ein offenes Spiel gegen die Liemker, die in der 76. Minute (erneut durch Furlmeier) den zweiten Treffer folgen ließen.
SV Spexard III - SCE Gütersloh 1:2 (0:1). Nach dem Trainerwechsel (der bisherige Coach Joachim Trulley wurde am vergangenen Montag entlassen) zu Thomas Klatt gleich der erste Sieg für den SCE. Thomas Bartels (25.) und Miroslaw Stiller (62.) sorgten für die Tore, nachdem Maik Coesfeld in der 47. Minute für den Gleichstand gesorgt hatte.
Türkgücü Gütersloh - Citykicker Gütersloh 0:3 (0:2). Schon zur Pause hatten die Gäste durch Fatih Orhan (30.) und Rashid Admari (33.) zwei Tore vorgelegt. Türkgücü hatte zwar auch Chancen, die wurden aber kläglich vergeben. Rashid Admair traf in der 89. Minute zum zweiten Mal für die Citykicker.

Artikel vom 27.03.2007